HTC One X und One S: Fotos der beiden Smartphones aufgetaucht

Daniel Kuhn
12

Auch wenn wir heute in Barcelona angekommen sind und bereits erste Eindrücke von der Stadt sammeln konnten, gibt es doch einige News-Meldungen, die wir euch darüber nicht vorenthalten wollen: So können wir wenige Tage oder eigentlich ja nur noch Stunden vor der offiziellen Präsentation schon die ersten Pressebilder und Fotos der neuen HTC-Geräte One X und One S bestaunen.

HTC One X und One S: Fotos der beiden Smartphones aufgetaucht

Ich schreibe bewusst bestaunen, denn beide Geräte sehen sich nicht nur sehr ähnlich, sondern zudem auch noch wirklich sehr lecker aus. Sie folgen optisch unverkennbar dem typischen HTC-Design, das bereits mit Geräten wie dem HTC Sensation etabliert wurde. Beide sehen aber nicht nur sehr hochwertig aus, sondern besitzen auch ein paar wirklich schöne Details, die sie von den anderen HTC-Modellen unterscheiden.

So verzichten One X und One S zum Beispiel am Ohrhörer auf die bislang üblichen „Schutzgitter“ – stattdessen befinden sich nur noch ein paar kleine Löcher an der Kopfseite des Unibody-Gehäuses.

Die technischen Daten sind bereits weitestgehend bekannt. Das neue Flaggschiff One X wird folgende inneren Werte besitzen:

  • Nvidia Tegra 3 Quad Core-Prozessor mit 1,5 GHz
  • 4,7 Zoll-Display
  • HD-Auflösung (1280 x 720)
  • 1 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • 8 MP Hauptkamera
  • Bluetooth 4.0
  • Beats Audio-Integration

Das etwas schwächere One S wird dagegen folgendermaßen ausgerüstet sein:

  • 1.5GHz Qualcomm S4 Dual Core-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 4.3-inch Super AMOLED-Display mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel)
  • 1650 mAh Akku
  • 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitz
  • 3 Megapixel Frontkamera

Kollege Frank hatte mit seiner Vermutung, dass das HTC One X – und damit auch das One S – nicht über On Screen-Tasten, sondern über kapazitive Softkeys verfügt. Als Galaxy Nexus-Besitzer finde ich das allerdings schade, weil ich diese Lösung inzwischen sehr lieb gewonnen habe und mir wünschen würde, dass auch andere Hersteller auf den Zug aufspringen würden.

Wir werden die beiden Geräte und alles, was HTC sonst noch vorstellen wird, natürlich auf dem MWC näher in Augenschein nehmen und euch unsere Eindrücke in Video-Form präsentieren.

Quelle: ItProPortal 1 und 2 und AndroidHDBlog {via Droid-Life}

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz