Gerücht: HTC Nexus 5 mit Android 4.1.2

Ich möchte nochmal Träumen dürfen. Mein erstes Smartphone war ein HTC Desire und ich habe heute noch eine ganz besondere Bindung zu dem Gerät. Jetzt kommen die ersten Gerüchte aus dem Hause blog.gsmarena. Demnach soll es ein HTC Nexus 5 mit 1080p Display geben.

Gerücht: HTC Nexus 5 mit Android 4.1.2

Aber was wären 1080p, wenn der Prozessor nicht die entsprechende Leistung hat?! Wie im LG Optimus G oder “Optimus Nexus” soll der markante Snapdragon “S4 Pro“ APQ8064 Quad-Core Prozessor von Qualcomm im 5 Zoller werkeln. Leider handelt es sich bisher nur um Gerüchte von einer ungenannten Quelle. Die genannten Specs fasse ich mal zusammen:

HTC Nexus 5

  • Android 4.1.2
  • Snapdragon S4 Pro Quad-Core CPU
  • Adreno 320 GPU
  • 5 Zoll Display mit 1920 x 1080 Pixel
  • 12 MP Kamera + 2MP Front Kamera
  • 2.500 mAh Akku
  • LTE
  • bis zu 64GB interner Speicher

Damit wären wir näher am  HTC One X5, das erst letzte Woche das Licht der dampfenden Gerüchteküchen erblickt hat. Mich würde es freuen, wenn HTC ein Vorzeigeprodukt zum 5 Geburtstag auf die Fließbänder bringen würde. Was meint ihr? Klingt das plausibel oder ist das nur wunschdenken?

 

Quelle:: blog-gsmarena und htcinside

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz