HTC One Kamera Samples – Vergleich der einzelnen Einstellungen

von

Natürlich wollen wir uns auch mal einzelne Features des HTC One anschauen, die Kamera hat nicht nur eine Foto Funktion. Auch die Videokamera möchte bestaunt werden, mit Zeitlupe, 60 fps und HDR mode wird dem Kunden einiges geboten.

HTC One Kamera Samples – Vergleich der einzelnen Einstellungen

Wir haben einige Kamera Samples an einer befahrenen Kreuzung aufgenommen, damit sind bewegte und stille Objekte im Bild.

Achtung! Da wir ein Vorserienmodell haben, sind einige Bereiche im Video leider verwaschen. Im Verkaufsmodell der Endverbraucher ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden.

HTC One Videosample – Normale Kamera ohne Fokus Fixierung

Ohne Fokus Fixierung ist das Bild sehr unruhig, der Fokus springt hin und her und ist gerade in einem bewegten Bild nicht empfehlenswert.

HTC One Videosample – Normale Kamera mit Fokus Fixierung

Die normale Kamera bietet schon ein ordentliches Bild, gerade wenn die Qualität auf 1080p geregelt wird, sieht das Video klasse aus. Unscharfe Bereiche müssen wir uns hier einfach weg denken.

HTC One Videosample – Kamera Zeitlupenvideo

Das HTC nutzt nur 360p für ein Zeitlupenvideo. Das Bild ist so grobkörnig, dass ich diese Funktion wohl nicht nutzen werde. Schade eigentlich. Ein ordenlticher Zeitraffer wäre hier besser aufgehoben.

HTC One Videosample – Kamera Fast HD (60 fps)

Die 60 fps sehen sehr flüssig aus, leider machen viele Kanten im 720p Video das Seherlebnis etwas zunichte. Wie seht ihr das?

HTC One Videosample – Kamera Video HDR (Full HD)

Das HDR Video sieht sehr gut aus und lässt die Kamera im besten Licht erstrahlen. Diese Funktion empfehlen wir vor allem in dunklen Bereichen.

HTC One Videosample – Normale Kamera in dunkler Umgebung

Als kleines Gimmick habe ich gestern Abend meine Katze gefilmt. Eigentlich sollte es nur eine kurze Aufnahme als Beispiel für schlechte Lichtverhältnisse werden, jetzt habt ihr gleich noch etwas zum schmunzeln.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: HTC


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz