HTC One Sense 5 – Beta ROM bereits für Droid DNA verfügbar

von

Wenn ich bei Android etwas bevorzuge, dann die Offenheit der Software. Die HTC Sense 5 Oberfläche vom HTC One wurde extrahiert und auf ein Droid DNA portiert. Das Ergebnis bringt laut einigen Kommentaren starke Verbesserungen bei diversen Benchmarks. Bisher laufen nicht alle Funktionen, doch es handelt sich hier auch noch um eine frühe Beta.

HTC One Sense 5 – Beta ROM bereits für Droid DNA verfügbar

Dank dem XDA-Developer Newtoroot könnten wir also bald auch bei anderen HTC Geräten früher als geplant in den Genuß eines Updates kommen. Dank DNA ist zwar kein europäisches Gerät, doch für uns bedeutet dies nur, dass die Entwickler schon an den ersten Sense 5 Roms für unsere Versionen sitzen könnten. HTC hat zwar Folgeupdates für ältere Geräte angekündigt, doch ungeduldige wird dieser Schritt freuen.

Wenn man bedenkt wie die Oberfläche von anderen Anbietern aussieht, war HTC meiner Meinung nach immer mit an erster Stelle. Leider waren die Geräte nicht ausreichend auf die Software ausgerichtet, sodass die UI aufgrund der vielen Effekte sehr viel Kraft der Smartphones geraubt hat. Sense 5 ist immer noch weit von Vanilla-Android entfernt, dennoch hat mir diese Version schon sehr gut gefallen. Hier ist die Feature-Liste des Entwicklers:

Whats Working

*Data
*Calls/Txt
*Bluetooth
*Wifi
*GPS
*Camera
*Video
*Audio
*Nfc
*Hdmi
*Sdcard
*Usb Mount

Whats Not

*Mms
*Zoe

 

Quelle: XDA via Emgadget

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: HTC


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz