Kommt das HTC One auch bald in neuer Version mit reinem Android?

Ich sag es ja schon eine ganze Weile: Das reine Android ist das beste Android. Punkt. Das scheinen mittlerweile auch die Smartphone-Hersteller zu kapieren, zumindest würde das die GE Variante des Samsung Galaxy S4 erklären. Und auch HTC könnte demnächst das eigene Flaggschiff namens One mit Stock bzw. Vanilla-Android auf den Markt bringen.

Kommt das HTC One auch bald in neuer Version mit reinem Android?

Es handelt sich bisher zwar nur um ein Gerücht, dennoch möchten wir es hier natürlich gerne aufgreifen. Vor allem ich als Verfechter der reinen Android-Versionen finde es wirklich toll, dass die unterschiedlichen Hersteller darüber nachdenken, ihre Top-Geräte mit Stock-Android zu versehen. 

Auslöser für die Spekulation rund um ein HTC One mit reinem Android (also ganz ohne HTC Sense) ist ein Tweet der HTC-Mitarbeitern Leigh Momii, die zwar nicht dezidiert sagt, dass es dieses Variante wirklich geben wird, aber es liest sich doch als ziemlich klarer Hinweis:

 

HTC-One-Stock-Android

Also, entweder ein „Stück Plastik“, das Stock Android installiert hat, oder... Ja, eben kein Stück Plastik, sondern ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium wie das HTC One?

Dem widerspräche allerdings die Aussage von Jeff Gordon, Senior Online Communications Manager bei HTC, der im Gespräch mit techradar erklärt hat, dass es keine „GE“ Variante des One geben wird. Also vielleicht ein ganz anderes Gerät? Auch das wäre natürlich nicht schlecht. Ach ja, so viele Spekulationen. Aber das macht ja irgendwie auch Spaß.

Natürlich bin ich mir nicht sicher, ob auch HTC nun wie Samsung diesen Weg einschlagen und das reine Android auf dem eigenen Flaggschiff einsetzen will, um den Nutzern so eine echte „Google Experience“ (deshalb auch das GE in der neuen S4-Version) zu ermöglichen, ohne dass man dazu sein Gerät rooten können muss. Mir persönlich gefällt diese Tendenz aber auf jeden Fall, vor allem deshalb, weil so die aktuellsten Updates für die entsprechenden Geräte von Haus aus gewährleistet sind.

Quelle: ComputerBase

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz