HTC One rooten – so geht’s: Mit Toolkit auf einen Klick Kernel und Custom Rom flashen

von

Auch wenn das HTC One einen sehr guten ersten Eindruck macht, so gibt es doch Verbesserungsmöglichkeiten. Dank diversen Entwicklern können wir mit optimierten Kerneln und Custom Roms noch mehr aus dem Gerät holen. Dafür müssen aber erstmal Bootloader Unlock und Root her.

HTC One rooten – so geht’s: Mit Toolkit auf einen Klick Kernel und Custom Rom flashen

Das schöne an einem Toolkit ist, dass alle notwendigen Schritte vorgegeben sind, um das HTC One rooten zu können – und mit einem Klick erledigt werden können. Da die Anleitung sehr einfach ist und jeder Schritt im Englischen aufgeführt ist, spare ich mir eine eigene Anleitung. Für alle anderen gibt es eine Anleitung in Videoform vom Entwickler Hasoon2000.

Achtung! Durch das Bootloader Unlocken oder Rooten eines Gerätes erlischt in der Regel der Garantieanspruch. Durch unsachgemäße Handhabung kann das Gerät zu Schaden kommen. Wer sich unsicher ist, sollte lieber einen erfahrenen Nutzer zu Rate ziehen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir in keiner Weise für Schäden am Gerät verantwortlich sind. Ihr handelt also auf eigene Gefahr.

 HTC One rooten: Das All-in-One-Toolkit

HTC One Toolkit

Die “Anleitung” und auch der Link zum Download findet ihr im XDA-Forum. Das Video ist etwas wackelig, doch wer unsicher ist, wird hier alle notwendigen Schritte nachvollziehen können. Wir wünschen euch viel Spaß beim Unlocken, rooten, tweaken und flashen eures HTC One.

Achtung: Damit man das HTC One rooten kann, muss der Bootloader befreit werden. Ein Unlock wiped (löscht) euer HTC One, wir empfehlen daher ein Backup via Carbon.

Programm und Video sind auf Englisch, eine deutsche Anleitung folgt aber sicher noch im Laufe der Woche. Das Video ist zudem nicht für das HTC One gedreht, das Toolkit macht aber im Endeffekt das gleiche, daher bitte nicht wundern. Hat bei euch alles funktioniert?

 

Quelle: XDA

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: HTC


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz