HTC Sensation XE: Android 4.0-Update wird endlich ausgerollt

Robert Weber
24

Nachdem die Besitzer des normalen HTC Sensation bereits vor einigen Tagen in den Genuss von Android 4.0 gekommen sind, wird auch das HTC Sensation XE mit dem begehrten Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich und HTC Sense 3.6 versorgt. Deshalb solltet ihr euer Smartphone schnell mit dem Internet verbinden und hoffen, dass das Software-Update auf schon für euer Gerät verfügbar ist.

HTC Sensation XE: Android 4.0-Update wird endlich ausgerollt

Wenn das Update für euer HTC Sensation XE bereits zur Verfügung steht, solltet ihr automatisch darüber informiert werden. Ansonsten solltet ihr auf jeden Fall mal unter “Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates” auf den “Jetzt prüfen”-Button tippen, denn oft wird das Update nach einer manuellen Suche direkt angezeigt.

Das Update ist auf jeden Fall für Geräte ohne Branding verfügbar, ob das Sensation XE mit Branding auch schon aktualisiert werden kann, kann ich euch nicht sagen, hier bin ich auf euer Feedback angewiesen.

Als ich persönlich das Update auf meinem Sensation XE () installiert hatte, konnte ich einen deutlichen Performance-Zuwachs feststellen. Außerdem hat sich seitdem die Akkulaufzeit etwas verbessert. Die ganzen neuen Funktionen aus Android 4.0 dürfen wir natürlich auch nicht vergessen.

Wie sieht es mit euch aus? Hat euer HTC Sensation XE das Update schon erhalten? Wie findet ihr es?

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz