AppExtractor: Apps und Daten aus einem Nandroid Backup "ziehen"

Robert Weber
2

Befinden sich “Root Boys” unter unseren Lesern? Ja? Dann habe ich eine sehr nützliche App für euch, die sich AppExtractor nennt. Mithilfe dieser App kann man unter anderem seine Apps aus einem Nandroid Backup “ziehen”.

AppExtractor: Apps und Daten aus einem Nandroid Backup "ziehen"

Ich habe mein HTC Sensation zwar noch nicht gerootet, doch wenn ihr euer Smartphone bereits gerootet habt, dann habt ihr mit Sicherheit schon so einige verschiedene Custom ROMs getestet. Bei jeder “Flash-Operation” darf man das Sichern der eigenen Daten sowie der installierten Apps nicht vergessen. Zur Sicherung der Apps eignet sich zum Beispiel die App Titanium Backup hervorragend. Generell gilt aber vor jeder Installation einer Custom ROM ein Nandroid Backup zu erstellen.

Im Nandroid Backup werden alle Daten gesichert, die sich auf eurem Android Smartphone befinden. Zu diesen Daten gehören zum Beispiel SMS, MMS und auch die installierten Apps. Was aber tun, wenn man das Titanium Backup vergessen hat, jedoch an das Nandroid Backup gedacht hat? Einfach das Nandroid Backup flashen und anschließend ein Nandroid Backup erstellen? Das dauert recht lange und geht deutlich einfacher!

Dafür gibt es nämlich den AppExtractor. Der AppExtractor ist in der Lage, aus einem Nandroid Backup, das mit ClockworkMod erstellt wurde, wichtige Daten zu extrahieren. Und dazu gehören auch eure Apps, SMS und MMS, die auch sofort an den richtigen Stellen “abgelegt” werden. Und das Beste ist, dass der AppExtractor auch noch kostenlos ist — also ausprobieren und uns Feedback geben!

Download AppExtractor: Market | AppBrain

Weitere Themen: Titanium Backup für Android, Apps, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });