Der Smart Browser Chooser übernimmt für euch das Denken

Robert Weber
2

Habt ihr auf eurem Android Smartphone auch verschiedene Internet Browser installiert, die für verschiedene Situationen bestimmt sind? Dann habe ich jetzt einen Tipp für euch, der euch die Wahl des Browsers deutlich erleichtern soll.

Der Smart Browser Chooser übernimmt für euch das Denken

Vor allem diejenigen, die im E-Plus Netz unterwegs sind, können davon ein Lied singen — in ländlichen Gegenden hat man sehr schlechten Empfang und eine sehr langsame Internetverbindung. Meistens ist man nur via GPRS oder EDGE verbunden. Da hilft nur eins: Zum Opera Mini greifen, denn dieser ermöglicht das Browsen im Internet auch bei sehr langsamer Verbindung. Zu Hause möchte man dann vielleicht doch im Standard Browser oder im Dolphin Browser surfen. Damit ihr nicht jedes mal vor der Wahl des Browsers stehe müsst, gibt es jetzt den Smart Browser Chooser.

Mit dem Smart Browser Chooser wählt ihr vorher aus, welcher Browser bei welcher Verbindung verwendet werden soll. Zur Auswahl stehen Mobile 2g, Mobile 3G und natürlich WiFi. Wenn ihr die Auswahl getroffen habt, könnt ihr noch die entsprechende Verknüpfung auf den Homescreen legen, die ihr mit beliebigen Icon und Namen versehen könnt. Und das war’s auch schon. Beim Tippen auf diese Verknüpfung, überprüft der Smart Browser Chooser, wie das Telefon mit dem Internet verbunden ist und wählt den passenden Browser aus.

Ich finde diese Lösung sehr praktisch. Auf meinem HTC Sensation hat es prima funktioniert. Und wie sieht’s mit euch aus? Ist das was für euch?


Download Smart Browser Chooser: Market | AppBrain

Weitere Themen: browser, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });