HTC Pyramid und HTC Doubleshot: Endlich Dual-Core?

Daniel Kuhn
6

Erinnert sich noch jemand an das sagenumwobene HTC Pyramid? Das Gerät geisterte vor einiger Zeit durch die einschlägigen Gerüchteküchen im Internet und wurde erst für die CES und dann für den MWC erwartet. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, und so soll das Smartphone nun auf der Mobilfunkmesse CTIA Ende März in Orlando, Florida vorgestellt werden. Außerdem ist der Name für ein weiteres HTC-Gerät aufgetaucht: HTC Doubleshot.

HTC Pyramid und HTC Doubleshot: Endlich Dual-Core?

Widmen wir uns zuerst dem HTC Pyramid. Viel ist darüber allerdings immer noch nicht bekannt geworden. Es soll ein 4,3 Zoll-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln und einen Dual-Core-Prozessor (1,2 GHz Snapdragon) haben — endlich ein HTC Gerät mit Dual-Core. Es bleibt zu hoffen, dass das Superphone nicht nur dem amerikanischen Markt vorbehalten sein wird, wie bereits einige andere vielversprechende Smartphones (Stichwort Thunderbolt) des taiwanesischen Herstellers.

Zu dem Gerät, das auf den Namen Doubleshot hören soll, ist weiter nichts bekannt. Es könnte sich also um alles Mögliche handeln: ein Tablet, ein Smartphone oder ein fliegendes Motorrad. Der Name lässt aber auch hier einen Dual-Core-Prozessor vermuten.

Die Namensgebung sollte HTC allerdings noch mal überdenken — unter dem Namen Doubleshot vertreibt der amerikanische Koffeindealer Starbucks nämlich einen Energydrink. Und mit dem Namen ChaCha hat HTC ja bereits doppelt Pech gehabt.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz