HTC Pyramid: erste Bilder des Dual-Core-Androiden

Daniel Kuhn
8

Lange gibt es sie bereits, die Gerüchte um das HTC Pyramid. Nach der leichten Enttäuschung auf dem (Pyramid-losen) MWC ist der Wunsch nach einem Dual-Core-Smartphone von HTC nicht nur bei mir sehr groß. Ein bisschen Hoffnung keimte bereits letzte Woche mit neuen Gerüchten auf und mit den heute aufgetauchten Bildern wächst diese Hoffnung nochmals ein gewaltiges Stück an.

HTC Pyramid: erste Bilder des Dual-Core-Androiden

Nächste Woche auf der CTIA soll das HTC Pyramid vorgestellt werden. Zumindest besagen das Gerüchte, die letzte Woche im Umlauf waren. Jetzt sind die ersten Fotos, bzw. Render-Bilder des sagenumwobenen Dual-Core Boliden aufgetaucht. Die chinesische Seite xda.cn (nicht zu verwechseln mit xda-developers) hat diese Bilder und ein paar technische Spezifikationen verbreitet.

Diese Spezifikationen decken sich wiederrum mit den bisher gemunkelten Daten. Fast zumindest. Denn als Betriebssystem wird Android 3.0 „Honeycomb“ angegeben. Aber Honeycomb soll nur für Tablets optimiert sein, daher darf dieser Punkt gerne angezweifelt werden. Jetzt könnten wir aber natürlich noch ältere Gerüchte ausgraben, laut denen das Pyramid mit „Ice Cream“ ausgestattet werden soll. Diese Gerüchte könnten wir jetzt erneut entfachen indem wir auf die Fotos verweisen:

Normalerweise steht auf HTC-Smartphones nämlich nicht Google auf der Rückseite, sondern „with HTC Sense“. Einzige Ausnahme bisher war das Nexus One. Könnte das Pyramid also vielleicht das nächste Gerät der Nexus-Reihe werden? Diese Geräte werden ja bekanntermaßen mit einer neuen Android-Version gekoppelt veröffentlicht. Wie gesagt, das könnten wir machen. Aber wollen wir das? Naja, irgendwie schon ein bisschen.

Es kann sich aber auch nur um einen mehr oder weniger guten Photoshop-Versuch oder irgendeine Designstudie handeln. Wie dem auch sei, die Bilder sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus und wir sind gespannt, was die CTIA-Messe so alles bringt.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz