HTC Pyramid: Neues HTC-Flaggschiff ohne Unibody-Gehäuse?

Daniel Kuhn
10

Das HTC Pyramid geistert nun schon eine ganze Weile durch die Gerüchteküche der Android-Blogs. Es gab bisher nur Spekulationen über die technische Ausstattung und ein paar verschwommene, aber vielversprechende Bilder des Dual Core „Superphones“. Jetzt gibt es bestätigte Spezifikationen und neue Bilder, die allerdings etwas ernüchternd zeigen, dass das Pyramid nicht wie vermutet und bei HTC in letzter Zeit üblich über ein Unibody-Gehäuse verfügt.

HTC Pyramid: Neues HTC-Flaggschiff ohne Unibody-Gehäuse?

Die CTIA Messe kam und ging, ohne dass das HTC Pyramid wie versprochen vorgestellt wurde. Vorher aufgetauchte Bilder und die Spekulationen um die Hardware hatten großes erwarten lassen: Das langersehnte Dual Core-”Superphone” von HTC kommt in dem inzwischen unternehmenstypischen Unibody-Design, bei dem das Gehäuse aus einem Aluminiumblock gefräst wird. Das sieht nicht nur sehr schick aus, sondern fühlt sich obendrein auch noch sehr hochwertig an. Besitzer vom Desire HD, Legend und Desire S verstehen sicher was ich meine.

Die neuen Fotos stellen jetzt leider eine kleine Enttäuschung dar. Kein Unibody, sondern einfach eine Schale, die dieses Design vorgaukelt. Gut, diese Schale ist auch teilweise aus Metall und das Pyramid wird sicherlich den hohen Verarbeitungsstandards von HTC entsprechen, aber irgendwie hat das ganze doch einen unschönen Beigeschmack.

Die technischen Daten lesen sich dagegen aber umso besser. Viele Spekulationen werden hier bestätigt wie der 1,2 GHz schnelle Dual Core Snapdragon-Prozessor, 768 MB RAM, die 8 Megapixel-Kamera sowie eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln. Das Display wird jetzt doch über eine qHD-Auflösung von 960 x 540 Pixeln verfügen. Außerdem werden auch Android 2.3.2 und HTC Sense 3.0 an Bord sein. Letzteres erklärt dann auch die ursprünglichen Gerüchte, über Android 3.0, bei denen es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um einen Übersetzungsfehler handelte, der aus der Sense-Oberfläche das Betriebssystem gemacht hat.


Über Preis und Verkaufsstart ist noch nichts bekannt, aber wir werden wir euch, wie immer, auf dem Laufenden halten.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });