HTC Sensation: Erste ROM mit Android 4.0 und Sense 3.5 ist da

Robert Weber
4

Bisher haben wir nur das Samsung Galaxy S2 mit einer Android 4.0 Ice Cream Sandwich Beta gesehen, doch nun gesellt sich auch das HTC Sensation dazu. Die erste Android 4.0 Custom ROM mit HTC Sense 3.5 für das Sensation ist nämlich aufgetaucht.

HTC Sensation: Erste ROM mit Android 4.0 und Sense 3.5 ist da

Anscheinend testet HTC bereits eine Beta Version von Android 4.0 Ice Cream Sandwich zusammen mit HTC Sense 3.5 für das HTC Sensation. Und diese Beta Version ist wohl “weitergegeben worden”. So hat ein Entwickler der XDA-Developers diese ROM in die Finger bekommen und hat gleich mal eine eigene Custom ROM gebastelt, die auf der originalen Beta ROM basiert.

Es handelt sich dabei um eine HTC Sensation ROM aus der berühmten RCMix-Reihe von robocik und Capychimp. Laut robocik ist seine ROM nahezu unverändert und entspricht also der Stock ROM von HTC. Ganz klar kann ich die Elemente von HTC Sense 3.5 erkennen, obwohl Sense 3.5 sich deutlich verändert hat.

Ich finde es zum Beispiel sehr gut, dass HTC den Launcher von HTC Sense verändert hat. Die Buttons “Telefon” und “Personalisieren” wurden raus genommen und durch vier frei wählbare Verknüpfungen ersetzt. Ansonsten sehen wir viele neue Ice Cream Sandwich Funktionen. Leider werden viele enttäuscht sein, da HTC wieder ein eigenes Design und auch eigene Apps samt App Icons verwendet. Doch wer von euch hat wirklich geglaubt, dass HTC auf die eigene Sense Oberfläche verzichten würde? Samsun verzichtet auf Touch Wiz ja anscheinend auch nicht.

Ich für meinen Teil finde die Oberfläche wirklich gelungen und freue mich schon auf das Update für mein eigenes Sensation. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich auf HTC Sense auf keinen Fall verzichten kann. Wie sieht’s mit euch aus? Schaut euch das Video und die Bilder an und sagt uns eure Meinung dazu!

HTC Sensation kaufen:
Amazon | getgoods | Notebooksbilliger | Cyberport


Weitere Themen: Android, android ice cream sandwich, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });