HTC Sensation: Google Anzeige verrät Releasedatum

HTC hat bislang noch kein offizielles Releasedatum für sein neues Dual Core-Flaggschiff Sensation bekannt gegeben — über eine Anzeige in der Google-Suche manifestiert sich nun aber der 8. Juni als Starttermin für die USA. Dieses Datum wird durch einen Promo-Screenshot der neuen Sense 3.0-Oberfläche quasi bestätigt.

HTC Sensation: Google Anzeige verrät Releasedatum

Die Kollegen von TmoNews sind nach der Eingabe des Suchbegriffes “htc sensation” auf eine Google-Anzeige gestoßen, die vermeintlich das Releasedatum des Dual Core Smartphones verrät: “HTC Sensation 4G – On 6/8 – Complete w/ HTC Watch & HTC Sense” lautet der erste Eintrag der Google-Ergebnisseite. Da in den USA bei Datumsangaben der Monat immer vor dem Tag genannt wird, impliziert dieses Ergebnis also den 8. Juni als Verfügbarkeitstermin.

Unterstützt wird diese Vermutung durch einen Promo-Screenshot von T-Mobile USA, der die neue HTC Sense 3.0-Oberfläche zeigt: Im abgebildeten Wetter-Widget wird der 8. Juni angezeigt — ein Zufall? HTC wäre nicht der erste Hersteller, der absichtlich oder unabsichtlich auf diesem Weg einen Releasetermin angibt.

Unserem Kollegen Daniel wurde auf dem vorgestrigen HTC-Presseevent für Europa ein ungefährer Starttermin für Mitte bzw. Ende Mai genannt. Wir sind gespannt, ob das sensationelle Smartphone hierzulande also schon vor dem US-Launch erscheint, oder ob für uns auch der 8. Juni zum Stichtag wird.

TmoNews

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

HTC Sensation

  • Frank Ritter 18

    In wenigen Stunden wird HTC in London ein neues Gerät vorstellen. Welches Gerät ist allerdings ein Geheimnis... Haha, der war gut -- mittlerweile pfeifen es die Spatzen ja von den Dächern, dass HTC sein neues Smartphone-Flaggschiff, Codename "Pyramid" vorstellt...

  • Daniel Kuhn 8

    Momentan stehen sich bei uns in der Redaktion die beiden Dual Core-Smartphones Samsung Galaxy S II und LG Optimus Speed gegenüber und konkurrieren um den Titel des leistungsfähigsten Smartphones. Aber den direkten Vergleich müssen wir jetzt noch ein bisschen...

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz