HTC Sensation mit Vodafone-Branding: Android 4.0-Update wird ab heute verteilt

von

Heute ist es endlich soweit! Heute hat das Warten auf Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich hat für alle Besitzer eines HTC Sensation mit Vodafone-Branding ein Ende. Im offiziellen Forum von Vodafone UK wurde nun bekannt gegeben, dass das lang ersehnte Software-Update ab heute ausgerollt werden wird. Macht euch bereit und haltet den Akku schön aufgeladen.

HTC Sensation mit Vodafone-Branding: Android 4.0-Update wird ab heute verteilt

Das Update wird neben Android 4.0.3 außerdem noch HTC Sense 3.6 auf euer Smartphone bringen. Ihr müsst dabei bedenken, dass das Update nicht bei allen Nutzern gleichzeitig eintreffen wird, deshalb solltet ihr geduldig sein. Wie immer heißt es, dass die Verteilung des OTA-Updates bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.

Obwohl einige freie Geräte das Update bereits seit Anfang März erhalten, gab es noch keine offizielle Ankündigung seitens HTC. Ich denke aber, dass HTC sich in den nächsten Tagen ebenfalls dazu äußern wird, denn in der Vergangenheit war es meistens so, dass die Updates sowohl für freie als auch für Geräte mit Vodafone-Branding ungefähr zur gleichen Zeit verteilt wurden.

Wenn euer HTC Sensation richtig eingestellt ist, solltet ihr automatisch benachrichtigt werden, sobald das Update für euer Telefon verfügbar ist. Manchmal hilft es aber auch, selbst nach dem Update zu suchen. Dazu müsst ihr euch in “Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates” begeben und dort auf den “Jetzt prüfen”-Button tippen.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr uns Bescheid geben könntet, sobald auch euer Sensation auf die neuste Android OS-Version aktualisiert worden ist.

Quelle: vodafone.co.uk via htcinside.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Android 4

  • von Robert Weber

    Es gibt viele Meldungen, über die man sich als Android-User freuen kann, doch die Kategorie “Software-Update” ist dabei wirklich konkurrenzlos. Sobald unser Android Smartphone mit einem offiziellen Update auf eine neue Android OS-Version versorgt wird, freuen...

Weitere Themen: HTC


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz