HTC Sensation: Neues HTC-Flaggschiff offiziell vorgestellt

Daniel Kuhn
2

Nachdem Vodafone UK das Geheimnis um das HTC Sensation (Codename Pyramid) gestern schon kurz vor der öffentlichen Präsentation gelüftet hat, gab es für HTC nicht mehr viel neues zu präsentieren. Aber genau genommen war auch vorher schon alles weitestgehend bekannt. Wir haben für euch hier noch mal sämtliche Daten und erste Hands-On Videos zusammengetragen.

HTC Sensation: Neues HTC-Flaggschiff offiziell vorgestellt

Auch wenn kurz vor dem Release bereits viele Informationen von Vodafone ausgeplaudert wurden und die meisten Infos ohnehin schon im Vorfeld bekannt waren, gibt es nun Gewissheit. Das HTC Sensation, das vorher als das HTC Pyramid durch die Tech-Blogs gegeistert ist, wurde gestern offiziell in London vorgestellt. Soviel steht fest: Das Sensation ist ein echtes Superphone und tritt gegen das Samsung [link id=1205612]Galaxy S II im Kampf um das beste Android-Phone an. Außerdem ist es endlich das langersehnte Dual Core Gerät von HTC.

Aber fangen wir erst mal mit den offiziellen Promo-Videos von HTC an:

Die Kollegen von Engadget waren wie gewohnt die ersten am Schauplatz und haben auch gleich ein HTC Sensation vor die Kamera bekommen:

Und auch die Jungs von Android Community hatten das Glück, das neue Smartphone einem kurzen Testen unterziehen zu können.

Sowohl Engadget als auch Android Community haben zusätzlich noch ausführliche Fotoshootings mit dem Superphone gemacht und das Gerät aus jedem nur erdenklichen Blickwinkel abgelichtet. Die Bilder könnt ihr unter den Quell-Links am Ende des Artikels finden.

Der erste Eindruck vom Sensation ist wirklich sehr positiv. Es scheint zwar kein durchweg perfektes Gerät zu sein (Der Akku scheint uns etwas schmal dimensioniert, das Unibody-Design beschränkt sich nur auf den Akkudeckel, der interne Speicher hätte großzügiger bemessen sein können und der Name ist auch nicht unbedingt sensationell), aber die technischen Daten und vor allem die neue Sense-Oberfläche sehen wirklich gut aus. Nächste Woche, genauer am Dienstag den 19. April, werden wir bei der Deutschlandpräsentation ausführlichere Eindrücke sammeln können, die wir euch dann natürlich postwendend präsentieren werden.

Hier noch die offiziellen Spezifikationen:

  • Qualcomm MSM 8260 1,2 GHz Dual Core-CPU
  • Interner Telefonspeicher: 1 GB
  • 768 MB RAM
  • Maße: 126,1 x 65,4 x 11,3 mm
  • Gewicht: 148 Gramm
  • Display: 4,3 Zoll SLCD mit einer Auflösung von 960 x 540
  • Gorilla Glass
  • HSPA/WCDMA-Datenverbindung, kein LTE/HSPA+!
  • Quadband-GSM
  • Bluetooth 3.0
  • GPS
  • Gyroskop, G-Sensor, Kompass, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor
  • DLNA-Streaming vom Telefon zum Computer oder TV
  • Micro-USB mit MHL für USB- oder HDMI-Verbindung
  • Akku: 1520 mAh
  • Kamera: 8MB Rearkamera mit 1080p-Aufnahme und zwei Mikrofonen für Stereoton

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz