HTC Sensation: Vodafone UK outet das "Pyramid" [Update]

Frank Ritter
18

In wenigen Stunden wird HTC in London ein neues Gerät vorstellen. Welches Gerät ist allerdings ein Geheimnis… Haha, der war gut — mittlerweile pfeifen es die Spatzen ja von den Dächern, dass HTC sein neues Smartphone-Flaggschiff, Codename “Pyramid” vorstellt. Vodafone UK hat nun auch die letzten Geheimnisse verraten und damit das nun final HTC Sensation genannte Gerät quasi-offiziell gemacht.

HTC Sensation: Vodafone UK outet das "Pyramid" [Update]

Für kurze Zeit war auf shop.vodafone.co.uk die Produktseite des HTC Sensation zu sehen — inklusive vieler Details zur Hardware. Die Seite ist nunmehr verschwunden, aber dankenswerterweise immer noch im Google Cache zu betrachten. Wir haben hier noch einen Screenshot für euch. Klick zum Vergrößern.

htc sensation vodafone screenshot

Die Spezifikationen im einzelnen:

  • 4,3-Zoll-qHD-Display mit SLCD-Technik und einer Auflösung von 960×540 Pixeln
  • Dualcore-Snapdragon mit 1,2 GHz
  • 8 MP-Kamera mit LED-Blitz
  • 1,2 MP-Frontkamera
  • 8 GB-Speicherkarte
  • HD-Videoaufnahme (vermutlich 720p) (offenbar in 1080p mit Stereo-Sound)
  • 4 GB interner Flash-Speicher
  • Eine Möglichkeit, Videos, Filme und Fernsehsendungen auf dem Sensation zu streamen wird vorinstalliert sein. Wir gehen von HTC Watch aus, das bereits mit dem Tablet HTC Flyer ausgeliefert werden soll.

Sobald wir weitere Informationen erhalten, erfahrt ihr mehr zum HTC Sensation.

BestBoyz und Engadget haben weitere Informationen und drei kurze Videos:

  • Die CPU ist ein Qualcomm MSM8660 Snapdragon Dual-Core mit 2×1,2 GHz
  • Video soll das Sensation in FullHD mit 1080p aufnehmen — mit Stereo-Sound
  • Vodafone soll das Sensation vier Wochen exklusiv anbieten dürfen. Das Gerät soll dabei ohne Vertrag 599 Euro kosten und ab Juni erhältlich sein.
  • Das Display wird von Sony gefertigt.
  • Das installierte Android 2.3 wird mit der Sense UI 3.0 ausgestattet.

Hier noch drei Videos, die Engadget aus dem bulgarischen Blog Mobile Bulgaria entnommen hat. Sie setzen neben dem HTC Sensation selbst auch die neue HTC Sense 3.0-Oberfläche in Szene.

Weitere Themen: Update, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });