HTC Sensation und Sensation XE: Android 4.0-Update rollt weiter

Robert Weber
17

Freie Smartphones haben das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich und HTC Sense 3.6 bereits seit einigen Wochen drauf, doch einige Provider ließen sich ja bekanntlich noch etwas Zeit. Nun haben die Deutsche Telekom, die Telefónica O2 und Swisscom in der Schweiz das lang ersehnte Update für das HTC Sensation und Sensation XE endlich freigegeben!

HTC Sensation und Sensation XE: Android 4.0-Update rollt weiter

Einzig Vodafone gilt hierzulande — zumindest wenn es um Software-Updates für HTC Smartphones geht — als zuverlässiger Provider. Vodafone hatte im Gegensatz zu den anderen Providern das Update für das eigene HTC Sensation nämlich nahezu zeitgleich mit den freien Geräten freigegeben. Nun sind aber Kunden der Deutschen Telekom, der Telefónica O2 und von Swisscom in der Schweiz endlich auch an der Reihe!

Laut einigen User-Berichten bekommen sowohl das normale HTC Sensation als auch das HTC Sensation XE mit Telekom-Branding das Update auf Android 4.0. Außerdem heißt es, dass das normale Sensation () mit O2- und Swisscom-Branding ebenfalls mit dem Update versorgt wird. Ob die beiden letzteren Mobilfunkanbieter das Upgrade auch für das Sensation XE freigegeben haben, ist noch nicht bekannt — ich gehe aber davon aus.

Falls ihr also ein solches Gerät besitzt, solltet ihr mal unter “Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates” auf den “Jetzt prüfen”-Button tippen und schauen, ob euer Smartphone auch schon aktualisiert werden kann.

Habt ihr das Update schon drauf? Ist alles gut verlaufen?

Quelle: htcinside.de

Weitere Themen: HTC Sensation XE, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz