HTC Sensation: Ab sofort bei Vodafone erhältlich

Daniel Kuhn
8

Momentan stehen sich bei uns in der Redaktion die beiden Dual Core-Smartphones Samsung Galaxy S II und LG Optimus Speed gegenüber und konkurrieren um den Titel des leistungsfähigsten Smartphones. Aber den direkten Vergleich müssen wir jetzt noch ein bisschen aufschieben, denn just in diesem Moment ist das HTC Sensation bei Vodafone erhältlich.

HTC Sensation: Ab sofort bei Vodafone erhältlich

Da hat HTC aber doch noch einen sehr beachtlichen Endspurt hingelegt. Nach der offiziellen Präsentation im April ist das Dual Core-Superphone nämlich auch in Deutschland erhältlich. Heute Morgen war noch in mehreren Technik-Blogs zu lesen, dass das HTC Sensation, wie angekündigt, ab heute bei Vodafone UK erhältlich ist. Ein Blick auf die deutsche Vodafone-Seite hat das Smartphone allerdings immer noch in der Warteschleife angezeigt. Soeben wurden wir aber von unserem Leser Matthis K. über Facebook informiert, dass das sensationelle Smartphone nun auch bei Vodafone Deutschland verfügbar ist.

Das HTC Sensation ist derzeit bereits ab 99,90 Euro erhältlich und steigt je nach gewähltem Tarif auf maximal 329,90 Euro. Wer das Superphone lieber ohne Vertrag erwerben möchte, muss stolze 599,90 Euro über den virtuellen Ladentisch schieben. Vodafone wird das Smartphone für vier Wochen exklusiv vertreiben, bevor es dann regulär im Handel und bei anderen Mobilfunkanbietern erhältlich sein wird. Erst dann ist auch damit zu rechnen, dass sich der Preis etwas näher den Konkurrenzmodellen annähert.

Wer sich schon mal einen näheren Eindruck vom HTC Sensation verschaffen möchte, kann sich zum einen unser Hands-On-Video von der offiziellen Deutschlandpräsentation und das offizielle Produktvideo von HTC ansehen.

Auch wenn HTC den Bootloader des Sensation verschlüsselt hat, handelt es sich trotzdem um ein sehr beeindruckendes Gerät. Nicht nur die Verarbeitung und Haptik sind, wie bei HTC üblich, sehr hochwertig, auch die technischen Daten sprechen für sich: 4,3 Zoll Display mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel) und Gorilla-Glas, 1,2GHz Dual Core Snapdragon-Prozessor von Qualcomm, 768MB RAM, 1GB interner Speicher und eine 8 Megapixel-Kamera für Videoaufnahmen mit 1080p Auflösung.

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz