Zumocast streamt alles auf euren Androiden

Robert Weber
10

Kennt ihr Zumocast von Motorola? Das ist eine App, die es euch ermöglicht, Medieninhalte von eurem PC auf euren Androiden zu streamen. Eigentlich soll das nur auf DROIDen von Motorola laufen, doch nun funktioniert es auch mit anderen Android-Smartphones und -Tablets.

Zumocast streamt alles auf euren Androiden

Wir kennen ja verschiedene DLNA-Lösungen, doch Zumocast ist anders. Um zum Beispiel einen Film via DLNA zu streamen, muss sich das Android-Smartphone oder -Tablet zwingend im lokalen WLAN-Netzwerk befinden. Mit Zumocast ist das nicht nötig, denn es wird auch via UMTS-Verbindung gestreamt.

Bei dieser Version von Zumocast, die ich euch nun vorstelle, handelt es sich natürlich um eine “gecrackte” Version. Natürlich ist diese Variante auch ein Ergebnis der sehr guten Arbeit der XDA-Developers. Diese veränderte Version von Zumocast läuft nicht nur auf Geräten von Motorola, sondern auf allen Androiden, deshalb heißt es jetzt ausprobieren! Es lohnt sich!

Mit Zumocast habt ihr immer vollen Zugriff auf alle eure Dateien, die sich auf eurem PC zu Hause befinden. Wenn ihr eine gute und stabile 3G-Verbindung habt, dann könnt ihr auf diesem Wege sogar Filme streamen. Doch was müsst ihr dafür tun? Einfach die folgende Anleitung befolgen:

  1. Zuerst müst ihr die Zumocast App runterladen (Bereitgestellt von str8upx von den XDA-Developers)
  2. Anschließend Zumocast auf eurem Androiden installieren (Unter “Einstellungen => Anwendungen” muss ein Hacken bei “Unbekannte Quellen” gesetzt sein!)
  3. Nach der Installation müsst ihr euch einen Account anlegen
  4. Nun kommen wir zur Desktop Version, die ihr runterladen und auf eurem Computer (Windows oder Mac) installieren müsst.
  5. Das war’s! Nun könnt ihr mithilfe der Zumocast App auf eure Daten zugreifen!
  6. Auf  Zumocast.com habt ihr zusätzlich noch einen Web-Zugriff auf eure Daten.

In folgendem Werbevideo von Motorola, könnt ihr euch die Funktion von Zumocast anschauen:

Wie findet ihr Zumocast? Hättet ihr für die App Verwendung? Ich werde Zumocast in den nächsten Tagen mal auf meinem HTC Sensation testen und schauen, ob die App was für mich wäre.

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz