HTC Vigor: Kommt es mit drahtloser Auflademöglichkeit?

Robert Weber
2

Das HTC Rezound, dass ihr bis vor kurzem noch unter dem Namen HTC Vigor kanntet, wird anscheinend mit einer drahtlosen Auflademöglichkeit ausgestattet sein. Zumindest geht dies aus einem FCC-Antrag hervor, den HTC jetzt eingereicht hat.

HTC Vigor: Kommt es mit drahtloser Auflademöglichkeit?

Demnach soll der bereits vorhandene Eintrag bei der US-Zulassungsbehörde nochmal geändert werden. Es soll nämlich noch die besagte Funktion hinzugefügt werden. Laut dem Antrag bei der FCC, soll das HTC Vigor mit einer speziellen Rückseite ausgestattet sein, die die drahtloses Aufladen über Induktion ermöglicht.

Diese Technologie ist keinesfalls neu, denn Palm hatte drahtloses Aufladen schon beim Pré eingesetzt. Doch bisher gab es keine anderen Smartphones, die das ebenfalls konnten — zumindest kenne ich keine. Deshalb bin ich wirklich gespannt, wie HTC das beim Vigor realisieren wird.

Und heute Abend werden wir es hoffentlich schon erfahren, denn genau um 20:30 Uhr beginnt die Pressekonferenz in New York. Auf diesem Presse-Event soll angeblich das HTC Vigor vorgestellt werden. Ich werde euch natürlich zeitnah über die Neuheiten aus New York informieren.

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });