HTC One S - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
90 2.0

Beschreibung

Neben dem HTC Edge kursiert ein weiteres High-End Smartphone von HTC in der Smartphone-Abteilung der Gerüchteküche. Das 4,7 Zoll große Display des Edge ist sicherlich nicht für jedermann geeignet und deshalb kommt das Ville mit dem 4,3 Zoll großen Super AMOLED-Display ganz gelegen.

Neben dem HTC Edge kursiert ein weiteres High-End Smartphone von HTC in der Smartphone-Abteilung der Gerüchteküche. Das 4,7 Zoll große Display des Edge ist sicherlich nicht für jedermann geeignet und deshalb kommt das Ville mit dem 4,3 Zoll großen Super AMOLED-Display ganz gelegen. Und beim Gehäuse des HTC Ville bleibt HTC der eigenen Linie anscheinend auch wieder treu und verwendet ein Aluminium Unibody Gehäuse. Diesmal soll es aber sehr dünn werden, knapp unter 8 mm sogar. Damit wäre es das dünnste HTC Smartphone aller Zeiten! Wenn das HTC Edge wirklich mit einem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor ausgestattet sein wird und die neue High-End Klasse anführen wird, dann wird sich das HTC Ville lediglich in der unteren High-End Klasse einreihen müssen. Der Prozessor wird nämlich nur zwei Kerne besitzen, dafür aber zur neuen Snapdragon Generation “Kreit” gehören. Die neuen 28 nm-Chips werden leistungsstärker und effizienter. Der Prozessor wird übrigens mit 1,5 GHz pro Kern takten. Neben dem Prozessor wird auch die Auflösung des Displays das Ville nicht an das HTC Edge herankommen lassen. Das Display wird angeblich mit “nur” 540 x 960 Pixeln (qHD) auflösen.

Zur weiteren Ausstattung werden 1 Gigabyte an Arbeitsspeicher, 16 oder 32 GB an internem Speicher und eine 8 Megapixel Kamera gehören. Anders als noch beim HTC Edge, heißt es beim HTC Ville, dass es direkt mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert werden wird. Ice Cream Sandwich wird zusätzlich noch durch die brandneue HTC Sense 4.0 Benutzeroberfläche ergänzt werden. Auf diese Kombination bin ich besonders gespannt. Für mich persönlich wäre das HTC Ville das perfekte Smartphone für die erste Jahreshälfte 2012, obwohl ich mir eine höhere Auflösung des Displays wünschen würde. Angeblich soll das Ville auf dem MWC 2012 in Barcelona vorgestellt und im April 2012 auf den Markt gebracht werden.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: HTC

Test
zum Hersteller
Alle Artikel zu HTC One S
GIGA Marktplatz