HTC One S Review

|
|

Neben dem HTC One X gibt es noch zwei weitere Smartphones aus der neuen One Serie. Und das nächste Gerät, welches ich mir mal etwas genauer angeschaut habe, ist das Oberklasse-Smartphone aus der Reihe, das HTC One S. Meine Eindrücke habe ich auf Video festgehalten, welches ich euch nun zeigen möchte.

HTC One S Review

Offiziell ist das HTC One S zwar das “Oberklasse-Smartphone” in dieser neuen One Serie, doch wenn wir uns die Spezifikationen anschauen, dann wird uns sofort klar, dass es eigentlich auch eher ein High-End Gerät ist. Es besitzt zwar “nur” einen Dual-Core Prozessor, doch schlägt dieser den NVIDIA Tegra 3 Quad-Core in den meisten Benchmarks. Schaut euch aber einfach das Video an und überzeugt euch selbst:

Auch wenn ich persönlich eher das HTC One X bevorzuge, hat mich auch das One S absolut überzeugt. Mir haben vor allem der superschnelle Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core Prozessor, das sehr schlanke Aluminium Unibody Gehäuse und die hervorragende 8-Megapixel-Kamera gefallen. Da ich aber noch nie ein Fan von AMOLED-Displays war, konnte ich mich mit dem 4,3 Zoll großen Super AMOLED-Display mit qHD-Auflösung (540 x 960 Pixel) nicht so ganz anfreunden. Das liegt aber daran, dass ich vorher das One X zu lange in Gebrauch hatte, dessen Super LCD2-Display einfach überragend ist. Trotzdem ist das Display des One S keinesfalls schlecht, im Gegenteil, es ist sehr gut und ich bin mir sicher, dass wir viele Super AMOLED-Fans unter unseren Lesern haben.

Zu den negativen Punkten kann man noch den fest verbauten Akku und den relativ kleinen internen Speicher von 16 GB, der nicht erweitert werden kann, dazurechnen. Ich persönlich kann mich damit aber ganz gut anfreunden, denn den Akku habe ich bei meinen bisherigen Smartphones nicht getauscht und 16 GB an internem Speicher in Kombination mit 25 GB (ich habe sogar über 30 GB) an Cloud-Speicher von Dropbox und 25 GB von SkyDrive reichen mir völlig aus. Hinzu kommen noch 5 GB an Google Drive-Speicher. Hier muss aber jeder selbst entscheiden, ob das für ihn/sie KO-Kriterien sind oder eben nicht.

Im ausführlichen Testbericht zum One S () werde ich euch dann aber noch mit allen Vor- und Nachteile und anderen Aspekten wie zum Beispiel Akkulaufzeit und Kameraleistung vertraut machen. Bis dahin würde ich mich natürlich über eure Meinung zum Video freuen!

Weitere Themen: HTC


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz