HTC Ville: Neues High-End Smartphone aufgetaucht

Viele von euch sind der Meinung, dass HTC einfach zu viele Smartphones auf den Markt schmeißt und damit mögt ihr recht haben. Doch mich persönlich stört das nicht, denn so habe ich eine größere Auswahl. Jetzt taucht ein neues Gerät auf: das HTC Ville.

HTC Ville: Neues High-End Smartphone aufgetaucht

Was wird das HTC Ville können und wann wird es erscheinen? Ganz genau kann man es noch nicht sagen, denn es ist immer noch ein Gerücht, doch diese Gerüchte aus seriösen Quellen waren in letzter Zeit meistens sehr präzise. Neben dem HTC Edge, das wir erst gestern gesehen haben, ist das HTC Ville wohl für das Jahr 2012 geplant. Es soll auch schon auf dem Mobile World Congress 2012 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Es könnte das erste HTC Smartphone werden, dass mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen wird. Außerdem soll die hauseigene Benutzeroberfläche HTC Sense in neuer Version Einzug erhalten — nämlich in Version 4.0. Die Software haben wir, aber kommen wir doch mal zu den technischen Kerndaten.

Es soll ein Qualcomm “Kreit” Dual-Core Prozessor der vierten Generation (S4) zum Einsatz kommen. Diese 28nm CPU wird eine Taktrate von 1,5 GHz haben und für ordentlich Power sorgen. Diese CPU würde ich in einem HTC Smartphone übrigens eher begrüßen, als einen NVIDIA Tegra 3 Chip, denn Quad-Core kommt meiner Meinung nach noch etwas zu früh. Ein leistungsstärkerer und effizienterer Dual-Core ist zurzeit noch sinnvoller. Darüber hinaus ist noch von einem 4,3 Zoll großen Super AMOLED-Display die Rede, das eine Auflösung von 960 x 540 Pixel haben wird. Ich gehe aber von einer 720p HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) aus.

Neben sehr guter Hardware soll auch die Optik nicht zu kurz kommen, deshalb wird das Teil an der dicksten Stelle nur 8,8 mm dick sein. Ich bezweifle übrigens ganz stark, dass das HTC Ville im Endeffekt genauso aussehen wird, wie das oben aufgeführte Bild es darstellen will. Für die Energieversorgung ist übrigens noch ein 1650 mAh starker Akku zuständig — für mich persönlich “etwas” zu schwach. Wie findet ihr das HTC Ville?

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: HTC One S, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz