HTC Wildfire S: Android 2.3.5-Update wird verteilt

Seid ihr im Besitz eines HTC Wildfire S? Wenn ja, dann solltet ihr mal schnell überprüfen, ob es nach einem Software-Update verlangt. Ab heute wird nämlich ein Update auf Android 2.3.5 Gingerbread mit HTC Sense 2.1 für das Wildfire S verteilt.

HTC Wildfire S: Android 2.3.5-Update wird verteilt

Vor kurzem hatten wir erfahren, dass HTC Türkei über die eigene Facebook Fanpage angekündigt hatte, dass einige HTC Smartphones Software-Updates im Dezember erhalten werden. Das HTC Wildfire S befand sich unter diesen Smartphones und die Info scheint der Wahrheit zu entsprechen.

Und heute war es dann soweit, HTC hat auf den Update-Button gedrückt und liefert Android 2.3.5 Gingerbread für das wilde Feuer aus. Neben der neuen Android OS-Version, bekommt das kleine Smartphone auch ein Update auf HTC Sense 2.1. Neben HTC Sense 2.1 gibt es aber auch den neuen HTC Lockscreen, den wir aus HTC Sense 3.0 und 3.5 kennen. Ein offizielles Changelog gibt es leider nicht, deshalb sind wir auf euer Feedback angewiesen.

Falls euch noch nicht angezeigt wird, dass das Update verfügbar ist, dann solltet ihr manuell überprüfen ob euer Wildfire S bereit ist. Dazu müsst ihr einfach unter “Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates” auf den “Jetzt prüfen”-Button tippen und schauen ob ein Update verfügbar ist. Das Update ist insgesamt 41,65 MB groß und bringt die Software auf die Versionsnummer 2.13.401.2.

Ich gehe davon aus, dass das Update bisher nur für Geräte ohne Branding verfügbar ist. Falls ihr ein Wildfire S mit Branding besitzt und das Update ebenfalls bekommen solltet, dann dürft ihr euch ruhig melden.

HTC Wildfire S kaufen:
Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Update

  • Frank Ritter 10

    Nach einigem Hickhack steht fest: Für das HTC Desire wird es noch ein Update auf Android 2.3 "Gingerbread" geben. Aber wie steht es um die schwächeren 2010er-Geräte von HTC? Offiziell wird es wohl kein Gingerbread-Update für das HTC Wildfire geben, erfuhr einer...

Weitere Themen: HTC Wildfire, android gingerbread, Update, Android, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz