Tank Riders: Oldschool-Arcade-Panzerspiel bald erhältlich

Andre Reinhardt
1

Ein kurzweiliges Spiel für zwischendurch wird bald erscheinen. Besonders durch seine Comic-Optik und dem Retro-Stil hebt es sich etwas aus der Masse hervor. Hier wird mit kleinen Panzern geballert und das ohne Blutvergießen.

Tank Riders: Oldschool-Arcade-Panzerspiel bald erhältlich

Die Firma Polarbit sagt vielleicht manchen Zocker noch etwas. Die Meisten kennen wohl eher GLU, Gameloft und EA-Mobile aber dann hört´s auch schon auf. Polarbit ist nicht ganz so populär, dabei haben gerade sie einen wegweisenden Schritt der 3D-Spiele auf der Android-Plattform gemacht. Wave Blazer, Toon Wars, Iron Sight und Raging Thunder das waren Spiele, die vor rund 2 Jahren herauskamen und eine damals für Android-Smartphones brillante Optik und Multitouch-Steuerung boten, die bis dahin nicht selbstverständlich war. Nach der sehr gelungenen Fortsetzung Raging Thunder 2 wartet man bisher noch vergeblich auf einen 3. Teil der Rennspielserie aber die Reckless Racing Spiele motivieren ebenfalls.

Nun gibt's was Neues zu vermelden. Nämlich Tank Riders. Dieses Spiel scheint so, als würde es vor allem im Multiplayer einen Heidenspaß machen. Jedoch sollte die Firma ihre bislang so gelobte FUSE-Engine etwas erneuern. Das Arcade-Panzerspiel soll wohl absichtlich minimalistisch bei der grafischen Darstellung wirken aber etwas mehr Details wären trotzdem schön gewesen. Das Gameplay sieht jedoch stimmig aus, der Sound ist schön oldschool-mäßig und mit den einsammelbaren Münzen hat man sogar ein Super Mario-Element im Spiel. Sich mit dem Panzer durch die Levels ballern sieht jedenfalls nach kurzweiliger Action aus. Polarbit ließen heute in Twitter verlauten, das die Veröffentlichung bald ansteht. Es wird eine Singleplayer-Kampagne und Multiplayer geben.

Nächste oder übernächste Woche sollte das Spiel erhältlich sein. Ich bin mal gespannt, wie es sich auf meinem Optimus Speed macht aber auch auf schwächeren Geräten, wie dem HTC Wildfire S dürfte es sicherlich funktionieren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });