Huawei Ascend D1 Quad XL: Ab sofort verfügbar - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
40 4.4

Beschreibung

Huawei stockt das Ascend D Quad nicht nur im Namen auf, sondern macht das Gerät auch besser. Wie genau, lest ihr hier.

Es ist endlich soweit. Nachdem das Huawei Ascend D1 quad XL bereits im Februar dieses Jahres vorgestellt wurde, kommt es nun endlich in den Handel. Ein besserer Preis, längere Akkulaufzeit, schneller, stärker, besser – Huawei hat richtig auf den Putz gehauen. Mit der geplanten Veröffentlichung im 2. Quartal wären sie damit auch ganz gut angekommen. Leider war dem aber bekanntlich nicht so. Das Ascend D Quad wurde wieder und wieder verschoben, bis es nun endlich ist und mit der Erweiterung XL an den Start geht. Wir haben uns das gute Stück auf der IFA 2012 nochmal kurz angeschaut, wenn ihr das Gerät kaufen wollt,könnt ihr das ab sofort tun

Technische Spezifikationen des Huawei Ascend D1 Quad XL

  • Display: 4,5 Zoll IPS + TFT HD Touchscreen mit Corning Gorilla Glas und einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (entspricht 330 ppi)
  • Prozessor: 1,4 GHz Quad-Core K3V2
  • Grafik: 16-Core GPU
  • Betriebssystem: Android 4.0/Ice Cream Sandwich
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Interner Speicher: 8 GB (mittels microSD-Karte bis 32 GB erweiterbar)
  • Netze: HSPA+, WiFi b/g/n, BT 3.0 und DLNA
  • Hauptkamera: 8 MP Kamera mit BSI-Sensor, Dual-Flash LED und HDR-Effekt-Optimierung
  • Frontkamera : 1,3 MP (720p Videoaufnahmen)
  • Akku: 2.600 mAh
  • GPS/A und GPS/GLONASS
  • Maße: 129,9 x 64,9 x 11,5 mm
  • Gewicht: 145 Gramm “schwer“
  • UVP: 449 Euro

Den Vorgänger ohne XL-Zusatz hat Jens bereits auf dem MWC 2012 begutachtet, das Video dazu gibt es hier zu sehen:

Wir haben auf der IFA natürlich auch ein paar Bilder vom Ascend D Quad XL gemacht:

Bildergalerie huawei-ascend-d-quad-xl

Und zu Guter Letzt: Falls Ihr darüber nachdenkt, euch das Huawei Ascend D Quad XL zuzulegen, dann schaut doch mal hier nach: 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Huawei Ascend D1 Quad XL
  1. Die besten Smartphones 2012 – Infografik

    von Kamal Nicholas
    Die besten Smartphones 2012 – Infografik

    Es ist mal wieder soweit: Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und es gibt einige sehr interessant Dinge, die wir Revue passieren lassen können. Anfangen möchten wir mit einer Infografik zu den zehn besten Smartphones des Jahres 2012.

  2. 5 der besten Smartphones im Vergleich

    von Kamal Nicholas
    5 der besten Smartphones im Vergleich

    Viele hatten von Apple großes erwartet, ob das Unternehmen diesem Anspruch gerecht werden konnte, sollte am besten jeder für sich selbst entscheiden. Da uns hier im Android-Bereich aber interessiert, wie die Alternativen mit Googles mobilem Betriebssystem aussehen...

  3. Huawei Ascend D quad verspätet sich weiter

    von Robert Weber
    Huawei Ascend D quad verspätet sich weiter

    Das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Ich persönlich hatte mich auf das Huawei Ascend D quad sehr gefreut. Nach dem HTC One X war Huaweis Quad-Core Smartphone mit eigenem Quad-Core Prozessor K3V2 mein Highlight des Jahres. Nun wurde aber bekannt, dass das...

  4. Huawei Ascend D Quad: Produktion im Juni, Marktstart im Juli

    von Robert Weber
    Huawei Ascend D Quad: Produktion im Juni, Marktstart im Juli

    Das Jahr 2012 wird ganz im Zeichen von Quad-Core-Smartphones stehen. Auch Huawei hat ein Quad-Core-Smartphone, das Huawei Ascend D Quad, angekündigt, welches vom eigenen K3V2-Prozessor angetrieben wird, der deutlich stärker als der NVIDIA Tegra 3 sein soll. Doch...

Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz