Huawei Ascend D Quad: Produktion im Juni, Marktstart im Juli

Robert Weber
8

Das Jahr 2012 wird ganz im Zeichen von Quad-Core-Smartphones stehen. Auch Huawei hat ein Quad-Core-Smartphone, das Huawei Ascend D Quad, angekündigt, welches vom eigenen K3V2-Prozessor angetrieben wird, der deutlich stärker als der NVIDIA Tegra 3 sein soll. Doch wann können wir diesen Kraftprotz eigentlich kaufen? Anscheinend nicht vor Juli.

Huawei Ascend D Quad: Produktion im Juni, Marktstart im Juli

Jetzt wurde nämlich bekannt, dass Huawei erst im Juni mit der Produktion des Ascend D Quad beginnen möchte. Deshalb können wir davon ausgehen, dass das Superphone des Herstellers nicht vor Juli zu haben sein wird. Dies behauptet zumindest die chinesische Webseite CNMO.

Huawei hatte auf dem MWC in Barcelona angekündigt, dass man in diesem Jahr 60 Millionen Exemplare des Quad-Core Smartphones an den Mann bringen möchte. Doch können die Chinesen ihr Ziel auch erreichen, wenn es erst so spät in den Handel kommen wird? Das wird auf jeden Fall eine ganz enge Angelegenheit.

Wir müssen natürlich auch bedenken, dass zum Beispiel das HTC One X bereits ab April zu haben sein wird. Wir können auch davon ausgehen, dass demnächst das Samsung Galaxy S3 schon bald präsentiert und kurz darauf auch in den Handel kommen wird. Das sind zwei Produkte, auf die die Kunden schon gespannt warten.

 

Huawei Ascend D Quad XL

Huawei hatte uns auf dem MWC auch mitgeteilt, dass man die eigenen Produkte im Vergleich zu Konkurrenz-Produkten immer 15 bis 20% günstiger anbieten wird. Der Preis und die verbaute Hardware sprechen natürlich für Huawei, doch der Marktstart eher gegen das Unternehmen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Marktanteile in diesem Jahr verteilt werden.

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr das Huawei Ascend D Quad auch schon ins Auge gefasst?

Via: bestboyz.de

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });