MWC 2012: Huawei Ascend D quad (XL) offiziell präsentiert [Update: Hands On-Video hinzugefügt]

von

Und der nächste Hammer von Huawei: Auf der Pressekonferenz, die um 15:30 Ortszeit stattfand, haben die Chinesen mit dem Ascend D quad und dem Ascend D quad XL zwei neue Top-Smartphones präsentiert, die mit HD-Display und Quad-Core-Prozessor daherkommen. Die XL-Variante besitzt einen größeren Akku, ist dafür aber auch etwas dicker.

MWC 2012: Huawei Ascend D quad (XL) offiziell präsentiert [Update: Hands On-Video hinzugefügt]

So sind die beiden Geräte mit einem “K3V2″ getauften Quad-Core-Prozessor ausgestattet, der mit 1,2 GHz taktet. Das 4,5 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf – das ergibt eine PPI von 330. Während wir auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Kamera vorfinden, löst die Frontkamera mit 1,3 Megapixeln auf. Der Dolby Digital 5.1-Sound inklusive der “earSmart”-Technologie sorgt für aktive Rauschunterdrückung. Der Unterschied zwischen beiden Geräten liegt in der Stärke des verbauten Akkus; die XL-Version hat statt einem 1800 mAh starken Akku einen mit 2500 mAh.

Es wird interessant zu sehen sein, wie sich der von Huawei entwickelte “K3V2″-Prozessor im Vergleich mit der Konkurrenz á la Tegra 3 schlagen wird. Huawei selbst sagt zwar, dass dieser um bis zu 49 Prozent schneller als andere High-End-Prozessoren sein soll – dass solche Zahlen von den Herstellern aber gerne mal geschönt werden, sollte eigentlich kein Geheimnis sein. Auf dem Ascend D quad läuft Android 4.0 mit Vanilla-Oberfläche, im Laufe des zweiten Quartals soll es auch in Europa erhältlich sein. Informationen zum Preis sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Unser Hands On-Video dürfte noch im Laufe des Abends online gehen und wird dann als Update nachgereicht.

Update: Das Hands On-Video von Jens wurde nun hinzugefügt. 

via newswire

Weitere Themen: Huawei Ascend D1 Quad XL , ZTE Grand Memo II LTE, Samsung Gear Fit, Sony Xperia Tablet Z2, Nokia X, X+ und XL, Sony Xperia Z2, LG G2 Mini , ASUS Padfone Infinity, Huawei Ascend P2, Huawei


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz