Huawei Ascend G312 QWERTY

Andre Reinhardt
4

Smartphones mit Tastaturen haben es bei uns in Deutschland nicht leicht. Sie gehören mittlerweile zur bedrohten Art und man kriegt sie nur noch selten zu Gesicht. Wenn man eines ergattern kann, dann meist im Low-Budget-Segment. In Amerika beispielsweise sieht die Situation für Vielschreiber etwas besser aus. Hier hat man zumindest mit dem Motorola Droid 4 einen starken Vertreter der QWERTY-Zunft.

Huawei Ascend G312 QWERTY

Nun ist ein Gerät für den kleineren Geldbeutel dort im Anmarsch. Das Huawei Ascend G312 QWERTY. Hier hat man eine 4-zeilige Volltastatur, welche aber ohne eigene Zahlenreihe auskommen muss. Die weiteren Spezifikationen lesen sich wie folgt:

  • 1,4 GHz Single-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm
  • 1 GB RAM
  • 4 GB interner Speicher
  • 4 Zoll Display mit 800×480 Pixel
  • 5 Megapixel-Kamera
  • 0,3 Megapixel-Frontkamera
  • microSD-Kartenschacht
  • DLNA
  • 720p-Videoaufnahme

Als Betriebssystem soll eigentlich Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Vorschein kommen. Bisher ist das Gerät aber noch mit Android 2.3.6 bestückt, dass kann sich jedoch bis zum Verkaufsstart noch ändern. Bei T-Mobile in den Staaten wird es als neuer MyTouch Slider vermarktet. Ob das Smartphone unter der Huawei-Flagge auch den Weg zu uns finden wird, ist nicht bekannt. Eine Veröffentlichung in Europa wäre sicher nicht falsch, denn es gibt sicher mehr QWERTZ-Freunde, als viele Hersteller vermuten.

via engadget.com

Weitere Themen: Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz