CES 2013: Huawei Ascend Mate offiziell vorgestellt (Hands-On) - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
35 4.0

Beschreibung

Das Galaxy Note hat eine “Hardcore” Welle losgerissen: Immer größer, immer fetter, immer schneller. Die Hersteller bekämpfen sich nun mit der Higher-High-End Ware um auf dem Markt zu trumpfen. 

UPDATE 2

Und hier unser Hands-On von der Pressekonferenz im Mandalay Bay Hotel – Viel Spaß!

UPDATE 1

Wir befinden uns gerade auf der Huawei Pressekonferenz. Das Ascend D2 und das Ascend Mate wurden vorgestellt und endlich können wir mit Gewissheit sagen, was Huawei dieses Jahr auf den Markt wirft. Hoffen wir, dass sie dieses Jahr schneller mit dem Vertrieb sind.

Hier die offizellen Daten des Huawei Ascend Mate Spezifikationen

  • 6,1 Zoll HD Display mit 1280 x 720 Pixel
  • Screen-to-frame Ratio von 0,73
  • 1.8 GHz HiSilicon K3V3 Quad-Core CPU
  • 4.050 mAh Akku
  • 2 GB RAM
  • Magic Touch-Display (Auch mit Handschuhen Bedienbar)
  • Argumented Reality Navigation
  • “Smart Reading” für schnelle Übersetzung und Suche innerhalb eines Textes
  • Floating Windows – Kennen wir von Samsung – Multi-Tasking – Ebenso Kleine Apps wie Taschenrechner verfügbar
  • One-Hand-UI – Tastatur ändert sich entsprechend zur gehaltenen Hand
Während der Konferenz wird auch die Empfangsleistung und der Energieverbrauch der neuen Hardware gelobt, insgesamt spart alles mehr Strom und die Akkulaufzeit wird geschont. Außerdem wurde die Android Software mit über 200 Fixes verbessert, wie sich das auf “Vanilla Android” auswirkt, müssen wir sehen. Insgesamt bietet Huawei hier eine interessantes Note Alternative, wie sich das Gerät dann im Alltag macht, bleibt fraglich. Preise sind noch nicht bekannt, im März soll das gute Stück dann auch zu uns kommen.

Bildergalerie huawei-ascend-mate

Unser Hands-On folgt im Laufe des Tages.

Alte News

Huawei hat nun seinen Kandidaten vorgestellt leaken lassen, das Huawei Ascend Mate mit sagenhaften 6,1 Zoll! In Barcelona konnten wir uns schon so etwas über das Optimus 4X HD informieren und es in die Hand nehmen. Der erste Eindruck zum K3V2 war recht gut, einem Test konnten wir den angeblich potenten CPU aber nicht unterziehen.

Nun soll das Huawei Phablet mit dem Nachfolger K3V3 erscheinen, vor dem MWC 2013 in Barcelona werden wir davon aber wohl nichts offizielles erfahren. Schauen wir mal auf die bisher geleakten Specs:

  • K3V3 Quad-Core mit 1,8 GHz
  • 2GB RAM
  • 6,1 Zoll FULL-HD Display
  • 4.000 mAh Akku
  • Eigene Benutzeroberfläche mit dem Namen “EMUI 1.5″

Wie griffig ein 6,1 Zoll Gerät sein soll, kann ich nicht sagen. Ich hatte beim Galaxy Note schon Probleme mit der Größe. Dennoch glaube ich, dass  mit einem ordentlichen Design und kleinen Hardware-Tricks die 6,1 Zoll ohne Bezel umsetzbar sein können. Mal sehen, was Huawei sich da hat einfallen lassen.

Sascha Pallenberg hatte mir einmal erzählt, dass in den fern-östlichen Ländern diese Geräte unheimlich gut ankommen, da auf den großen Display die umständliche Schriftzeichen direkt gemalt werden können und sich nicht durch umständliche Tastaturumstellungen darstellen lassen. Gut möglich, das Huawei versucht hier Anschluss zu finden.

Alte News

Kleines Update zum Huawei Ascend Mate: Das Gerät wird ca. 9,9mm “dick” sein und zwischen 484 $ und 565 $ kosten. Huawei wird das Gerät zum Launch Event als das “Mysteroius Phone” vorstellen. Wir sind gespannt, wie 6,1 Zoll in der Hand liegen.

 

 

Quelle: news.mydrivers.com via Phonearea via Meetdroid via Mobiflip Bild: micgadget

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: CES Las Vegas

Alle Artikel zu Huawei Ascend Mate
  1. CES Las Vegas

    von Jens Herforth
    CES Las Vegas

    Die International Consumer Electronics Show, kurz CES, ist weltweit eine der größten Messen für alles aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. 

Technische Daten nach oben
Prozessor Huawei K3V2: Quad-core 1,5 GHz
Auflösung IPS + LCD Display: 1280 x 720 Pixel (241 ppi)
Abmessungen (HxBxT) 163,5 x 85,7 x 9,9 mm
Gewicht 198 g
Betriebssystem Android OS
Systemversion 4.1 Jelly Bean
Benutzeroberfläche Emotion UI
Akku - Typ Li-Ionen
Akkuleistung 4050 mAh
RAM 2 GB
Hauptkamera 8 MP
Frontkamera 1 MP
Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz