Huawei Ascend Mate: Bereits ab morgen verfügbar

von

Erinnert ihr euch noch an das Huawei Ascend Mate, das wir uns auf der CES 2013 in Las Vegas angeschaut hat? Bestimmt, denn wie könnte man einen solchen Giganten auch vergessen? Das Smartlet/Phablet hat nämlich ein riesiges Display mit 6,1 Zoll Diagonale. Für die einen viel zu sperrig, für andere vielleicht gerade groß genug, gibt es Huaweis Monster ab morgen zu kaufen.

Huawei Ascend Mate: Bereits ab morgen verfügbar

Media Markt gibt an, das Huawei Ascend Mate ab morgen, dem 5.4.2013, auf Lager zu haben. Der Kostenpunkt wird bei 480 Euro liegen, kein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, zumindest wenn es um Euro pro Zoll geht. Bisher sind wir davon ausgegangen, dass das Gerät erst ab Juli in den Handel kommt, nun scheint das Ascend Mate aber ganze drei Monate früher verfügbar zu werden. Bei kann das Gerät schon seit März vorbestellt werden.

Neben dem riesigen Bildschirm (mit 6,1 Zoll größer als der des Samsung Galaxy Note 2) hat das Huawei Ascend Mate aber noch einiges mehr zu bieten, die kompletten technischen Details findet ihr hier. Vor allem Freunde einer längerer Akkulaufzeit dürften das Gerät interessant finden, denn die Grüße des Ascend Mate ermöglicht es natürlich auch, eine etwas leistungsfähigere Batterie einzubauen. So ist dieser 4.050 mAh stark, Huawei verspricht bei einer normaler Nutzung eine Laufzeit von zwei Tagen, dafür muss man dann aber auch einen ziemlich Brocken mit sich herumschleppen.

Hier noch unser Hands-On des Ascend Mate, das wir im Rahmen der CES im Januar gemacht haben. Sobald wir ein Testgerät bekommen, folgt natürlich auch noch ein ausführlicher Bericht dazu.

CES 2013 - Huawei Ascend Mate (02:36)

Quelle: Golem, Bild: Huawei

Weitere Themen: CES Las Vegas


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz