Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
15.0

Beschreibung

Wie erwartet hat Huawei am heutigen Tage mit dem Ascend Mate 7 sein diesjähriges Flaggschiff-Phablet im Rahmen der IFA 2014 in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab Ende Oktober ist das Smartphone im deutschen Handel zu einem Preis von 499 Euro erhältlich.

3.796
Huawei Ascend Mate7 TVC: Live Once. Live Life.

Das Huawei Ascend Mate 7 besitzt ein 6-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein hauseigener Kirin 925 Octa-Core-Prozessor, der sich aus vier A15-Kernen mit je 1,5 GHz und vier A7-Kernen mit je 1,3 GHz zusammensetzt.

Hinzu kommen je nach Modell 16 GB Datenspeicher in Verbindung mit 2 GB RAM oder 32 GB Speicherplatz mit 3 GB Arbeitsspeicher. Außerdem gibt es eine rückseitige 13-Megapixel-Kamera und eine 5-Megapixel-Cam auf der Frontseite. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat im Einsatz.

Zu den Besonderheiten des Ascend Mate 7 gehört unter anderem ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Smartphones, der euren Fingerabdruck aus allen Positionen erkennen kann, sogar wenn der Finger nass ist. Außerdem gibt es das schnelle LTE Cat. 6, mit dem Downloads mit bis zu 300 MBit/s möglich sind.

Huawei Ascend Mate 7: Technische Daten

Display 6-Zoll IPS mit 1920×1080 Pixeln
Prozessor Kirin 925 Octa-Core
Arbeitsspeicher 2/3 GB
Datenspeicher 16/32 GB
Kamera 13 MP (Rückseite), 5 MP (Vorderseite)
Konnektivität WiFi, LTE, Bluetooth, NFC
Akku 4.100 mAh
Betriebssystem Android 4.4 KitKat mit Emotion UI 3.0
Maße 157 x 81 x 7,9 mm
Gewicht 185 Gramm

Huawei Ascend Mate 7: Preis und Verfügbarkeit

Laut Huawei wird das Ascend Mate 7 bereits diesen Monat in Deutschland in den Handel kommen. Preislich liegt das Phablet bei 499 Euro.

Bildergalerie Huawei Ascend Mate 7

Hat dir "Huawei Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt" von Jan Hoffmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Huawei

Alle Artikel zu Huawei Ascend Mate 7
  1. Huawei Mate 7S kommt zur IFA, neue Bilder geleakt – kein Mate 8?

    Tuan Le 3
    Huawei Mate 7S kommt zur IFA, neue Bilder geleakt – kein Mate 8?

    Unverhofft kommt hofft: Das nächste Flaggschiff des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei wird wohl doch nicht das Mate 8, sondern das Mate 7S sein. Das verrät der Hersteller selbst durch die Veröffentlichung eines neuen Teasers. Dem Namen nach zu urteilen...