Huawei Ascend P1 s - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0 0.0

Beschreibung

Hier kommt das “aufsteigende” Smartphone. Die chinesische Firma Huawei macht sich in Deutschland immer mehr zum Gesprächsthema unter Smartphone-Freunden. Mit dem Huawei x3 beispielsweise haben sie in der Einstiegsklasse geglänzt und das Huawei Media Pad, welches wir bereits testeten, machte auch auch eine ordentliche Figur. Nun wird aber auch der High-End Sektor angegangen mit dem Huawei Ascend P1 s. Hier hat man aber nicht nur eine Spitzenhardware verbaut, sondern auch ein stylisches Gehäuse, welches besonders schlank daher kommt.

Mit nur 6,7 mm ist das Gerät das weltweit dünnste Smartphone. Trotzdem steckt im Inneren ein 1,5 Ghz Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Texas Instruments. Das 4,3 Zoll-Super-AMOLED-Display kann passable 960×540 Pixel aufweisen, was nicht wenig ist, eine HD-Auflösung wie beim Galaxy Nexus wäre aber schön gewesen. Der RAM ist 1GB groß und die Kamera hält Bilder mit 8 Megapixel fest. Der verwendete BSI-Kamerasensor soll besonders leistungsfähig bei schwachem Licht sein.

Man muss auch nicht immer panisch an die Steckdose schielen, denn der 1670 mAh Akku sollte ausreichen. Wem das zu wenig ist, der greift zum Modell ohne „s“. Dieses ist zwar einen Millimeter dicker, dafür hat es aber einen 1800 mAh Akku. In der restlichen Ausstattung gleichen sich beide Modelle. Bei dem Betriebssystem zeigt sich Huawei ebenfalls am Puls der Zeit, denn hier hat man bereits Android 4.0 vorinstalliert. Trotzdem hat man die Menütasten separat angebracht und nicht als Teil des Displays dargestellt.

Wir werden sehen, ob den Chinesen mit diesem tollen Smartphone der Durchbruch hierzulande im harten Kampf der High-End Smartphones gelingt. Das Gerät macht jedenfalls einen ordentlichen Ersteindruck.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: Huawei

GIGA Marktplatz