Huawei Ascend P1 S im Hands-On

von

Neben den ganzen etablierten Herstellern von Android Smartphones und Tablets, war auf dem MWC 2012 auch ein Hersteller vertreten, der das Zeug dazu hat den Markt ordentlich aufzuwirbeln. Die Rede ist hier natürlich von Huawei, denn die Chinesen hatten eine ganze Menge an tollen Geräten ausgestellt, die wir uns kurz angeschaut haben, unter anderem das Ascend P1 S.

Huawei Ascend P1 S im Hands-On

Obwohl der Mobile World Congress schon “seit einigen Tagen” die Tore geschlossen hat, kamen wir aus verschiedenen Gründen nicht dazu, euch unsere Huawei Hands-On Videos zu zeigen. Ganz vorenthalten möchte ich euch diese aber nicht und hole es hiermit nach. Hier ist unser Hands-On mit dem Huawei Ascend P1 S, welches vor einigen Monaten noch als das dünnste Smartphone der Welt galt:

Unter der Haube werkelt ein Texas Instruments OMAP 4460 Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 GHz pro Kern. Außerdem sind noch 1 GB an Arbeitsspeicher, 4 GB an internem Speicher (erweiterbar via microSD), ein 4,3 Zoll großes Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln, eine 8-Megapixel-Hauptkamera, eine 1,3-Megapixel-Frontkamera und ein 1800-mAh-Akku mit an Bord.

Das Telefon ist gerademal 6,7 mm dick dünn und wiegt auch nur 110 Gramm. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, welches durch einige Huawei-Features erweitert wird. Wie findet ihr das gute Stück?

Weitere Themen: Mobile World Congress (MWC), Huawei


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz