Huawei Ascend P6 – neue Infos zum weltweit dünnsten Smartphone

Michael Maier
3

In Kürze, um genauer zu sein am 18. Juni, wird Huawei aller Wahrscheinlichkeit nach das Ascend P6 – das mit 6,18 mm Dicke das weltweit dünnste Smartphone ist – offiziell vorstellen. Zu dem Gerät gibt's jetzt neue Infos und einen ersten Blick aufs UI.

Huawei Ascend P6 – neue Infos zum weltweit dünnsten Smartphone

Nachdem @evleaks vor einer Weile schon Bilder vom Huawei Ascend P6 veröffentlicht hat, gibt es dieses mal einen kurzen Blick auf das neue User Interface, das HuaweiEmotion UI“ nennt. Alles ganz im Sinne der Emotionalität also. Neben den Bildern der Benutzeroberfläche hat @evleaks auch einige technische Daten zum Ascend P6, die wirklich ziemlich interessant aussehen.

emotion-UI

Das Ascend P6 verfügt diesen Informationen zufolge über ein 4,7-Zoll großes Display mit einer 720p-Auflösung, dazu gesellen sich ein 1,5 GHz Quadcore-Prozessor, 2 GB RAM, 32 GB interner Speicher, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rück- und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Als Betriebssystem soll Android 4.2/Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Alles in allem keine schlechten Specs, auch wenn zu einem Flaggschiff-Android-Phone mittlerweile eigentlich Full-HD-Auflösung fehlt. Aber das wirkliche Highlight ist ja auch die Tatsache, dass es sich um das weltweit dünnste Smartphone handelt – die Frage ist nur wie lange.

Quelle: Androidauthority.com

Weitere Themen: Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });