1 von 14

EMUI 5.0 ist die neue Benutzeroberfläche von Huawei, mit der das Huawei Mate 9 ab Werk ausgestattet ist. Auch die anderen aktuellen Flaggschiffe Huawei P9 und Honor 8 und andere Geräte werden in absehbarer Zeit die Updates bekommen, aus diesem Grund lohnt es sich doch, wie schon bei unserer Themes-Übersicht im vergangenen Jahr unseren Blick schweifen zu lassen über die schönsten EMUI-Themes. Wer diese nutzen möchte, sucht einfach in der Huawei-App „Designs“ nach dem gewünschten Theme, lädt es per Klick auf den entsprechenden Button herunter und übernimmt es. Anders als in früheren EMUI-Versionen werden allerdings mit den Designs keine Menü-Elemente wie die Einstellungen und Benachrichtigungen mehr umgestaltet – hier setzt Huawei jetzt stärker auf Einheitlichkeit.

Das Huawei Mate 9 im Überblick

Hinweis: Die Designs-App bietet die zusätzlichen Themes nur zum Download an, wenn in dem Gerät eine SIM-Karte eingelegt ist. Danach muss man sich, falls noch nicht geschehen, mit seiner Huawei-ID im Gerät anmelden beziehungsweise registrieren.