Huawei Mate 9 Porsche Design: Luxus-Version mit Dual-Edge-Display und Preis auf Speed

Peter Hryciuk
1

Das Huawei Mate 9 wird es in Kürze auch in einer Luxus-Version im Porsche-Design mit Dual-Edge-Display geben. Die Unterschiede zum regulären Modell sind in manchen Punkten deutlich – der Preisunterschied ebenso!

2.099
Porsche Design: Huawei Mate 9

Huawei Mate 9 Porsche Design mit Dual-Edge-Display

Huawei hat heute nicht einfach nur das Mate 9 offiziell vorgestellt, sondern auch eine Sonderedition im Porsche-Design enthüllt. Diese Version war zuvor als Mate 9 Pro im Gespräch und kommt als Luxus-Modell tatsächlich auch nach Deutschland, auch wenn der Preis uns vom Hocker gehauen hat. Schauen wir uns aber erst einmal die Unterschiede zum normalen Mate 9 an.

Huawei Mate 9 Porsche Design Titel

Technisch sind sich das Huawei Mate 9 und die Sonderedition im Porsche-Design sehr ähnlich. Direkt ins Auge sticht natürlich das Dual-Edge-Display: So muss der chinesische Hersteller auf ein geschwungenes AMOLED-Display setzen, die Auflösung des 5,5-Zoll-Displays liegt bei WQHD beziehungsweise 2.560 x 1.440 Pixeln. Damit ist das Smartphone auch deutlich kleiner als das normale Mate 9 mit 5,9-Zoll-Display und ein direkter Konkurrent für das Samsung Galaxy S7 edge. Interessanterweise hat Huawei bei dieser Version den Fingerabdruckscanner tatsächlich an die Front verlagert.

Huawei Mate 9 Porsche Design_07

Im Vergleich zum normalen Mate 9 gibt es direkt 6 GB RAM und 256 GB internen Speicher. Damit hat man vier Mal so viel Speicherplatz wie im Mate 9. Ansonsten bleibt es bei den bekannten Spezifikationen des Smartphones mit dem Kirin-960-Prozessor, der Leica-Dual-Kamera und dem großen Akku mit Schnellladefunktion. Nur der Schriftzug an der Front mit „Porsche Design“ und das kleine Logo auf der Rückseite lassen sofort erkennen, dass es sich um eine Sonderedition handelt.

Top 10: Die aktuellen Smartphone-Bestseller

Huawei Mate 9 im Porsche Design: Preis und Verfügbarkeit

Ab Ende Dezember 2016 wird das Huawei Mate 9 im Porsche-Design in Deutschland zum Preis von – festhalten – 1.395 Euro verkauft.

Huawei Mate 9 Porsche Design: Bildergalerie

Bildergalerie Huawei Mate 9 Porsche Design

 

Weitere Themen: Porsche Design

Neue Artikel von GIGA ANDROID