Huawei P9 mit Leica-Dual-Kamera ab sofort in Deutschland erhältlich

Peter Hryciuk
Huawei P9 mit Leica-Dual-Kamera ab sofort in Deutschland erhältlich

Das Huawei P9 wurde vor gut einer Woche offiziell vorgestellt und ist ab sofort in Deutschland bei ersten Händlern auf Lager. Das neue Smartphone mit Leica-Dual-Kamera kann demnach ab sofort bei Media Markt oder Saturn zum Preis von 569 Euro gekauft werden. Eigentlich war der Marktstart für den 21. April vorgesehen, doch nun ging alles noch viel schneller – was natürlich absolut positiv zu bewerten ist.

 

Huawei P9 mit Leica-Dual-Kamera

Huawei P9 saturn

Das neue Huawei P9 tritt die Nachfolge des Huawei P8 an und bringt so einige Verbesserungen mit, die einen Kauf durchaus rechtfertigen würden. So ist das Smartphone zwar weiterhin mit einem 5,2-Zoll-Full HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln ausgestattet, doch es gibt direkt den neuen Kirin 955 8-Kern-Prozessor, 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Die Performance ist in Kombination mit Android 6.0 Marshmallow und der neuen EMUI wirklich sehr gut. Per microSD-Karte lässt sich der Speicher auch erweitern. Neu ist der USB Typ C-Anschluss an der Unterseite, der aber nur USB 2.0 unterstützt. Auf der Rückseite ist zudem endlich ein Fingerabdruckscanner verbaut.

Der Fokus liegt aber auf der Leica-Dual-Kamera des Huawei P9, die mit 12 MP auflöst und sehr gute Bilder und Videos machen soll. Nachfolgend haben wir eine kleine Galerie, in der wir euch einige Schnappschüsse einfügen, die wir direkt nach der Präsentation gemacht haben. Die Bilder sehen schon nicht schlecht aus, wobei man sich mit den Funktionen im Test natürlich auch noch näher beschäftigen muss. Was fehlt ist leider der optische Bildstabilisator.

Huawei P9 Bildergalerie:

Ansonsten liegt das Huawei P9 mit dem Gehäuse aus Metall wunderbar in der Hand und bietet mit 3.000 mAh auch endlich einen anständigen Akku. Die Laufzeiten dürften entsprechend gut ausfallen. Insgesamt also ein gelungenes Smartphone, welches mit 569 Euro auch nicht zu teuer ausfällt.

Huawei P9 Hands-On-Video

Wäre das Huawei P9 etwas für euch?

 

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Huawei P9 Bedienungsanleitung, Huawei P, Leica

Neue Artikel von GIGA ANDROID