Das Huawei Ideos X3 für 99 Euro bei Tchibo

Andre Reinhardt
6

Der Kaffeeröster bietet euch ein schickes Smartphone für den kleinen Geldbeutel an, das ihr euch beim nächsten Einkauf einmal genauer ansehen solltet. Inklusive Android 2.3 Gingerbread als Betriebssystem.

Das Huawei Ideos X3 für 99 Euro bei Tchibo

 

„Ein Pfund Kaffee und dieses Smartphone da bitte!“ So wird es nun vermutlich in den Verkaufsläden der Heißgetränk-Großkette des Öfteren von der Kundschaft hörbar sein. Recht haben sie! Denn das Huawei X3 ist ein wahrlicher Preis-/ Leistungs-Hammer. Für unter 100 Euro bekommt man hier Android 2.3 auf einem 480×320 Pixel auflösendem 3,2 Zoll-Display mit einer 3,2 Megapixel-Kamera. Sogar eine Videotelefonie-Kamera ist vorhanden, wenn auch nur mit VGA-Auflösung. 600 MHz lässt der Hersteller beim Prozessortakt springen, 256 MB Ram sind ebenfalls verbaut. Ein 1200 mAh Akku liegt ebenfalls bei. Das mag alles arg wenig klingen, aber für den Preis geht die Ausstattung in Ordnung.


In unserem Forum könnt ihr bereits einen interessanten Erfahrungsbericht zu diesem Handy von unserem Super-Moderator Onemaster lesen. Dieser scheint von dem Gerät jedenfalls begeistert zu sein. Ob das Tchibo-Gerät neben einem aromatischen Kaffee-Geruch auch SIM-Lock mit sich bringt, konnte ich jedoch nicht genau in Erfahrung bringen. Der Kaffee-Hersteller macht darüber keine Angaben. Aber auf news4mobile.de wird verlautet, das die Geräte sowohl bei Tchibo, als auch bei Lidl Simlock frei wären. Es liegt jedenfalls eine Prepaid-SIM-Karte mit dem 9-Cent Tarif sowie 5 Euro Startguthaben bei. Der Preis des Handys fällt bei Vertragsabschluss auf 29,90 Euro, wobei es da vermutlich attraktivere Angebote gibt.

Wenn ihr also nach einem günstigen Zweit-Handy sucht, dann solltet ihr demnächst mal bei eurem Bohnen-Dealer erster Wahl oder im Discounter um die Ecke vorbei schauen. Auch für den Einstieg in die Smartphone-Welt des grünen Roboters wäre es sicher kein schlechter Kauf.

Weitere Themen: Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz