ultrasn0w: Unlock für iPhone 3G Firmware 3.0

Ben Miller
189
ultrasn0w: Unlock für iPhone 3G Firmware 3.0

ultrasn0w
Mit 15-minütiger Verspätung hat Musclenerd den neusten Schachzug im Katz-und-Maus-Spiel um die Freiheit des iPhone 3G präsentiert.

ultrasn0w funktioniert mit dem aktuellen iPhone 3G Firmware 3.0 Baseband 04.26.08. Daher wird vor dem Unlock die Installation einer ungejailbreakten Firmware 3.0 vorausgesetzt.

Eine neue Pwnage Tool und QuickPwn Version wird noch heute zum Download angeboten werden. Der ultrasnow 3G Unlock soll diesen Freitag folgen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=GlXlj6OYtxA

ultrasn0w lässt sich nachträglich auf ein gejailbreaktes Firmware 3.0 iPhone 3G installieren.

Wohlgemerkt bezieht sich ultrasn0w derzeit nur auf das iPhone 3G, das iPhone 2G ist weiterhin problemlos entsperrbar.

ultrasn0w könnte aber auch auf dem iPhone 3GS eingesetzt werden, da das iPhone 3GS dieselbe Baseband Version wie das iPhone 3G besitzt. Voraussetzung ist auch in diesem Fall ein Jailbreak. Doch wann der Jailbreak eines iPhone 3GS möglich sein wird ist unbekannt!

yellowsn0w.com und quickpwn.com sind keine offiziellen DevTeam Websites! Das DevTeam rät dringlist davon ab, Jailbreak Software von den genannten Websites zu verwenden! Es handelt sich immer um gefährliche da modifizierte QuickPwn Versionen!

Weitere Themen: 3g, iPhone, firmware, ultrasn0w