Benchmark: iPhone 3GS, iPad, iPhone OS 4.0

Ben Miller
2
Benchmark: iPhone 3GS, iPad, iPhone OS 4.0

Apple spendierte dem iPhone OS 4.0 viele neue Funktionen, doch machen die vielen neuen Features das iPhone langsamer?

Wie die folgenden Gegenüberstellungen zeigen, hat Apple beim iPhone OS 4.0 an der Performance-Schraube gedreht. So erreicht die erste (noch relativ verbuggte und dementsprechend nicht optimierte) Beta des iPhone OS 4.0 gut 100 Benchmark-Punkte mehr als das gleiche Gerät mit Firmware 3.1.3.

iPhone OS 4.0 Benchmark
iPhone OS 4.0 Benchmark

Alle Geräte wurden neu gestartet, befanden sich während des Tests im Airplane-Modus. Unter Firmware 4.0 wurde keine App im Hintergrund ausgeführt.

Dieser Benchmark-Test wurde auch auf dem iPad, ebenfalls im Airplane-Modus, ausgeführt:

iPhone OS 4.0 Benchmark mit iPad

Hat dir "Benchmark: iPhone 3GS, iPad, iPhone OS 4.0" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Benchmark, iPhone, iPad, Apple iPhone, Apple