Das iPhone im Freiwild: Die Wahrheit liegt auf dem Platz

Bernd Korz

Vor Kurzem erst hatten wir das Vergnügen eine Tasche von Freiwild für das iPad zu testen, wir waren davon sofort sehr angetan und trotzdem vermissten wir etwas. Ein so grasgrüner Stoff und das zu Zeiten der WM, wo jeden TagFussball im Fernseher läuft. Die Tasche bot eigentlich die perfekte “Spielwiese” um ein Fussballfeld darauf zu verewigen. Sicher, es würde nicht zum Spiel geeignet sein, hätte aber was richtig cooles.

Wir fanden die Idee so gut, dass wir direkt den Hersteller kontaktierten und unseren Unmut über diese Vermisste Stickerei kundtun wollten. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, keine 45 Minuten später kam die Antwort, dass man bei Freiwild die Idee ebenso gut fand wie wir und selbstverständlich solch eine Tasche bereits im Programm hätte.

Die Tasche machte sofort einen guten Eindruck, wir fanden eine sehr hohe Verarbeitungsqualität vor und das Spielfeld sah einfach perfekt darauf aus. Die Tasche ist sehr passgenau genäht und anders als bei unserem Test der iPad Tasche ist es hier in der Tat so, dass das iPhone keinerlei weitere Hülle um sich herum haben darf damit man es einpacken kann.

Wer nun bedenken hat, dass ein so passgenaues Umkleid Probleme mit sich bringt (die Erfahrung haben wir bereits mit anderen Produkten machen müssen), der täuscht sich. Das iPhone ist eben so schnell ein- wie auch wieder ausgepackt aus der aus 100% Wollfilz hergestellten Hülle.

Mit 3mm Materialdicke kann einem das iPhone auch gerne mal runterfallen, wir haben es aus 1,50Meter auf den Boden fallen lassen und dabei keinerlei Beschädigungen finden können (Achtung! auf EIGENE Gefahr!). Es bietet also nicht nur einen ästhetischen Verwendungszweck sondern schützt das iPhone vor Brüchen wie auch Wasser. Im Regen hatten wir es draussen einige Zeit liegen lassen und das iPhone war noch immer trocken.

Getestet hatten wir die Tasche am iPhone 2G, 3G sowie 3GS. Sie sollte aber aufgrund der Abmessungen ohne Probleme auch für das iPhone 4 nutzbar sein.

Weitere Themen: iPhone, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });