iPhone 3GS: Diverse iOS-6-Features nun doch im alten iPhone

Holger Eilhard
20

Mit der Vorstellung von iOS 6 gab es wie leider üblich eine Reihe von Funktionen, die nicht auf älterer Hardware, wie beispielsweise dem iPhone 3GS, verfügbar sein würden. Jetzt hat sich Apple bei zwei Features dazu entschieden, diese auch für das mittlerweile drei Jahre alte Gerät anzubieten.

iPhone 3GS: Diverse iOS-6-Features nun doch im alten iPhone

Wie iMore berichtet, hat Apple ohne großes Aufsehen das Kleingedruckte auf der iOS-6-Website geändert. In der deutschen Version der Seite sind die zwei zusätzlichen Punkte noch zu sehen.

Konkret geht es um die Gemeinsamen Fotostreams und die VIP-Mailbox-Funktionen. Auf der deutschen Seite werden diese noch als Funktion für “iPhone 4 (oder neuer) und dem iPad 2 (oder neuer)” gekennzeichnet. Sollte es sich um keinen Fehler handeln, werden die Features nun auch für das iPhone 3GS verfügbar sein, sobald iOS 6 verfügbar ist.

Die Liste der nicht verfügbaren Features ist damit zwar kürzer geworden, warum aber Funktionen wie FaceTime via 3G (nur iPhone 4S und iPad 3), Turn-by-Turn-Navigation oder die Offline-Leseliste auf neuere Geräte beschränkt wurde, kann wohl nur Apple sagen.

Weitere Themen: iOS 6, Apple iPhone, Apple