Tiger Woods Golf-App mit Video-Analyse

Marie van Renswoude-Giersch
2

Tiger Woods mag in letzter Zeit mit anderen Themen Schlagzeilen gemacht haben als mit dem Golf-Sport. Trotzdem bietet er nun Golf-Tipps mit einer iPhone-App an. Mit der Anwendung My Swing kann man seinen Golfschlag analysieren lassen. Zusätzlich gibt es ein paar Tipps vom Profi.

Hinter der App steht die Tiger Woods Foundation und ein Entwickler-Team, das auch schon die App Golfshot: Golf GPS* herausgebracht hat. Hier sind über 35.000 Golfplätze auf Karten dargestellt und spielbar.
Mit Tiger Woods: My Swing* lässt sich nun der Golfschlag für die Praxis verbessern. Dafür nimmt man seinen Golfschlag per Video auf und vergleicht ihn, auch anhand von eingezeichneten Hilfslinien, mit dem von Tiger Woods oder auch einem Mitspieler. Praktischerweise startet die Videoaufnahme mit kurzer Zeitverzögerung, was es leichter macht, ein Video von sich selbst aufzunehmen. Zum Vergleich lassen sich dann die Aufnahmen nebeneinanderlegen. How-To-Videos vom Profi runden das Lernprogramm ab.

Die App kostet 7,99 Euro und ist kompatibel mit dem iPhone 3GS, dem iPhone 4, der 4. Generation des iPod touch und dem iPad 2. Sie benötigt iOS 4.0 oder höher und soll auch in deutscher Sprache verfügbar sein.

Weitere Themen: Apple