Vier iPhone-Generationen im direkten Vergleich

Tizian Nemeth
12

Einen iPhone-Leistungstest der anderen Art hat Chris Pinnock durchgeführt: Für seine Vergleichsschau hat er jeweils ein Modell jeder iPhone-Generation gewählt und verschiedene Funktionen simultan getestet. Die Ergebnisse hat er in einem Video festgehalten.

Unter anderem hat er die Bootgeschwindigkeit des iPhone 2G, iPhone 3G, iPhone 3GS* und iPhone 4 verglichen, zudem die Startgeschwindigkeit des Spiels Plants vs. Zombies*.

Das Ergebnis: Das iPhone 4* schlägt wie erwartet seine Vorgänger in den meisten Tests. Allerdings musste sich das aktuelle Apple-Handy und auch seine direkten Vorgänger dem iPhone der ersten Generation in Sachen Shutdown geschlagen geben. Und beim Starten hat das iPhone 3GS die Nase vorn.

Four Generations of the iPhone from Chris Pinnock on Vimeo.

Weitere Themen: iPhone, Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz