Siri auch auf dem iPhone 3GS

Ben Miller
2

Siri auf dem iPhone 3GS
Schon vor einigen Tagen tauchten die ersten Meldungen auf wonach Apples intelligenter Assistent “Siri”, der (derzeit) nur dem iPhone 4S vorbehalten ist, auch auf dem iPhone 4 und iPod touch 4 zum Laufen gebracht werden konnte. Da die damalige Siri-App, die mit dem Verkaufsstart des iPhone 4S ihren Dienst eingestellt hat, jedoch nicht zwischen den iPhone- oder iPod touch-Generationen unterschieden hat, wundert es auch nicht, dass Siri nun auch (mehr oder weniger) erfolgreich auf das iPhone 3GS portiert wurde.

Zu diesem Thema passend sei erwähnt, dass Apple offensichtlich Siri auf älteren iPhone-Generationen getestet hat bzw. immer noch testet. Es scheint daher durchaus möglich, dass Siri zukünftig auch für ältere iPhone- und iPod touch-Generationen zur Verfügung stehen wird.

Weitere Themen: Siri, iPhone, Apple iPhone, Apple