App of the Day: reflow

Daniel Lieberwirth
2
App of the Day: reflow

Was auf den ersten Blick aussieht wie Yoga 2.0, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als ein sehr kreatives und abstraktes Augmented Reality Game, was einen schon mal zum schwer schwitzen bringen kann.

Anders als bei üblichen Augmented Reality Anwendungen, wo meist nur Objekte oder Grafiken in das Livebild eingeblendet werden, dreht reflow den Spieß um und benutzt die Bilder als Steuerung. Das Livebild wird stilisiert und dazu verwendet, um die generierten Partikel zu manipulieren bzw. umzuleiten und diese in das vorgesehene Ziel zu leiten.

Es ist dabei egal ob man nun sich nun alleine verbiegt und verrenkt, ein Standbild verwendet oder man mit einer Gruppe vor der Kamera steht, um die 40 Herausforderungen zu lösen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=lybq8nNAPvw

reflow ist erhältlich im AppStore für iPhone 3GS+, iPad2 und iPod touch 4G

reflow (AppStore Link)
QR-Code
reflow
| Preis: Gratis

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });