Instagram 2.0 – Update der beliebten Photosharing-App

von

Mit einem großen Update will das kleine Entwicklerteam den Ansturm an Nutzern weiter aufrecht erhalten. Mittlerweile nutzen die Instagram App fast 10 Millionen User, und das wohlgemerkt nach nur einem Jahr. Version 2.0 bringt unter anderem eine Reihe neuer Filter und eine überarbeitete Kamera-Ansicht.

Instagram 2.0 – Update der beliebten Photosharing-App

Die Entwickler haben sich für Version 2.0 nur einige spezifische Aspekte der App ausgewählt und diese einer Verbesserung unterzogen. Speziell das eigentliche Aufnehmen eines Fotos wurde überarbeitet.

War die Aufnahme bislang ein mehrstufiger Prozess, vom Foto über Filter bis hin zum eigentlichen Versenden eines Bildes, können nun Filter und die Tilt-Shift-Funktion direkt über das Live-Bild der Kamera gelegt werden, so dass man schon im Vornherein weiß, wie das endgültige Resultat aussehen wird. Die Rahmen um die Fotos können nun unabhängig vom Filter ein- und ausgeschaltet werden.

Die Filter selbst wurden nicht nur um vier neue Optionen – Amaro, Rise, Hudson und Valencia – erweitert, sondern komplett neu programmiert. Das Resultat: Sie sollen mehr als 200x mal schneller sein als zuvor, und auch im Nachhinein noch geändert werden. Einen detaillierten Einblick in die neue Kamera-Oberfläche gibt das Instagram-Team auf seiner Website.

Ein großer Kritikpunkt an alten Instagram-Version war die niedrige Auflösung der gespeicherten Bilder. Dies hat sich mit Version 2.0 endlich gebessert. Bilder werden nun nicht mehr in 612 x 612 Pixel, sondern beim iPhone 4 mit 1.936 x 1.936 beziehungsweise 1.536 x 1.536 Pixel beim iPhone 3GS gespeichert.

Instagram ist weiterhin nur für iOS über den App Store erhältlich.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 3GS, Update


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz