Android Key-Adapter: Mehr Tasten für das iPhone

von

Viele Android-Handys haben dem iPhone etwas voraus: mehr Hardware-Tasten. Ein Zubehörprodukt soll dem Missstand des Apple-Handys ein Ende setzen. (Update: Wie der Hinweis auf die App bereits verriet, ist der Android Key-Adapter ein Aprilscherz.)

Android Key-Adapter: Mehr Tasten für das iPhone

Steve Jobs würde es grausen: Schließlich war es doch seine Vorgabe an die Ingenieure, ein Smartphone zu entwickeln, das mit einer Taste auskommt. Gut, die Lautstärketasten und Displaysperre sind mit der Zeit (Gott sei Dank) doch noch hinzugefügt worden. Aber im Prinzip ist das iPhone ein Ein-Tasten-Gerät.

Leider, finden manche Nutzer. Sie schielen neidisch auf die Android-Konkurrenz. Die Handys mit dem Google-Betriebssystem bieten oft ein paar mehr Buttons.

 

Nur wegen dieses Mangels muss jetzt aber keiner mehr auf das iOS-Gerät verzichten: Der Android Key-Adapter (kompatibel ab iPhone 3G) wird einfach an den Dock-Anschluss gesteckt. Damit erhält der Besitzer nicht nur ein deutlich klobigeres Smartphone, sondern auch direkten Zugriff auf “Zurück”, “Einstellungen”, “Home (Ausgangsposition)” und “Suchen”.

“Wenn Du diesen Adapter an Dein iPhone gesteckt hast, lässt es sich genauso leicht und komfortabel bedienen wir ein Samsung Galaxy oder ein ähnliches Gerät, ohne auf die schöne Optik und das stabile Betriebssystem verzichten zu müssen”, so die offizielle Beschreibung. Die Tasten am iPhone werden mehr, die geistige Leistung demnach ungleich höher. Wer also neue Herausforderungen im Alltag sucht, kann sich das Gadget bei getDigital für 19,95 Euro bestellen.

Ach ja: Für die Befehlsweitergabe des Android Key-Adapters an iOS 5 ist eine App notwendig. Sie gibt es zum – und ist auch ohne Stecker eine Berücksichtigung wert.

Update: Dieser Beitrag ist ein Aprilscherz. Es gibt aber iPhone-Fernbedienungen, die das iPhone mit weiteren Tasten bedienen lässt.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA+Fixxoo DIY Reparatur-Set - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz